Mache mir gerade etwas Gedanken um meine Kleine (12 Wochen). Sie ist seit gestern sehr schwankend in ihrer Stimmung (lacht und weint plötzlich hysterisch), wohl Bauchweh, Pupst sehr viel, sehr müde, weniger kommunikativ. Sie trinkt auch tagsüber nicht so gerne an der Brust, nimmt aber gern immer mal alle 30 min 30 ml abgepumpte Milch.. Sie ist eher schmal (5. Perzentile).
Vorgestern hat sie eine elektrische Federwiege bekommen und seitdem schläft sie fast den ganzen Tag darin. Gestern hat sie zudem die Rotavirenimpfung bekommen. Ich denke deswegen hatte sie heute Nacht auch leicht erhöhte Temperatur (38,3 Grad C). Außerdem ist sie ja 12 Wochen und damit ggf. in dem 12.Wochenschub.
Woran kann das neue Verhalten liegen, was würdet ihr machen und muss ich mir Sorgen machen? Würdet ihr weiter abgepumpte Milch geben tagsüber geben (ich frage mich auch, ob sie wirklich richtig Hunger hat, wenn sie nur immer wieder 30 ml trinkt, oder ob ich sie quasi zum Essen zwinge damit?). Würdet ihr die Zeiten in der Federwiege begrenzen und sie bewusst wecken (sie schläft da tief und fest und hat heute nacht -bis auf alle zwei Stunden Hunger- ebenfalls geschlafen).
Ich danke schonmal für eure Antworten!
Danke schonmal für eure Hilfe
Was ist da los? :(
Hallo!
Meine goldene Regel: Babys in dem Alter niemals wecken wenn es nicht unbedingt sein muss.
Lass sie schlafen, offenbar braucht sie es gerade. Kann zb an der Impfung liegen. Auch was neues Lernen ist anstrengend und wird im Schlaf verarbeitet.
Jetzt wo es so warm war/ist trinken viele Babys häufig und dafür weniger, ganz normal. Wenn du dir unsicher bist ob sie wirklich Hunger/Durst hat, dann warte das nächste Mal bis sie eindeutige Zeichen macht. Sie würde aber nicht trinken, wenn sie nicht wollte.
Insgesamt würde ich mir erstmal absolut keine Sorgen machen. In ein paar Tagen ist sie bestimmt wieder ganz normal. Solange sie ausreichend trinkt ist alles prima.
Ich würde sagen, dass bei deiner Maus alles auf einmal kommt. Gedanken würde ich mir an deiner Stelle keine machen. Das Fieber kommt bestimmt von der Impfung. Alleine deswegen solltest du sie ruhig schlafen lassen.
Zum trinken kannst du sie auch nicht zwingen. Wenn sie keinen Hunger hätte, würde sie die Flasche gar nicht erst annehmen. Versuch die einfach so oft wie möglich an die Brust zu legen. Wenn sie die nicht will, dann biete ihr die Flasche an. Wenn sie die auch nicht will, hat sie einfach keinen Hunger.
Liebe Grüße 🥰
Bei einer Freundin war das Baby tagelang nach der Rotaimpfung sehr schläfrig.