Mit Baby einkaufen ?

Hallo

Mein Baby ist eine Woche alt und ich bin die ganze Zeit am überlegen ob es so gut ist ihn mit zum einkaufen zu nehmen. Mir bleibt eig nichts anderes übrig aber ist das nicht gefährlich da er ja noch keine Impfungen hat ? Lg

3

Naja ich sage mal so, dein Kind wird noch lange ein Baby bleiben und ob du heute oder in 2 Monaten einkaufen gehst finde ich egal. Dein Baby liegt in der Wanne und ist geschützt.

1

Herzlichen Glückwunsch! 🍀Mir persönlich wär das zu früh. Wir sind glaub ich mit 4 Wochen das 1. mal einkaufen gegangen. Aber wenn sonst niemand für dich einkaufen kann bzw. du nicht online bestellen kannst und du dich wohl dabei fühlst, versuche es.

2

Ich wäre zu dem Zeitpunkt noch nicht bereit für Einkaufen gewesen. Aber das ist ja auch sehr individuell.
Für das Baby: du wirst das Kleine ja in der Trage oder im Kinderwagen haben. Es fasst nichts an, wird nicht angefasst und kommt niemandem nahe außer dir. Daher ist das Risiko wohl eher klein. Die meisten Krankheitsübertragungen dürften, ohne dass ich das jetzt statistisch geprüft habe, an anderen Stellen stattfinden, wo man sich wesentlich näher kommt.

4

Huhu ich bin auch nach 1 Woche einkaufen gegangen,da mein Mann wieder arbeiten musste und ich noch 3 weitere Kinder habe!Kann die ja schlecht verhungern lassen 😉

5

Hallo!

Wir wären nach einer Woche KH-Aufenthalt zur Einleitung vor der Geburt und 3 Tagen nach der Geburt verhungert, wenn wir nicht über den Supermarkt nach Hause gefahren wären.

Sie haben ja Nestschutz. Bis der Impfschutz wirklich da ist vergeht so eine lange Zeit, da musst du irgendwann einkaufen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

PS: Ein Kleinkind im Straßenverkehr zu beaufsichtigen ist risikoreicher als ein kurzer Einkauf von Notwendigkeiten!!

6

Bei der großen war ich nach ca 10 Tagen, alleine das erste mal mit ihr einkaufen. Beim kleinen wesentlich später, da ging es mir aber durch den KS nicht so gut und mein Mann war die ersten Wochen Zuhause.

7

Ich war auch eine Woche nach Geburt einkaufen. Ich denke dem Kind schadet es nicht wirklich viel

8

Oh mann, das mit dem Impfen nimmt auch Ausmaße an...
Also: die allermeisten Kinder und Erwachsenen sind doch so halbwegs geimpft. Wer soll denn hierzulande Kinderlähmung oder Ähnliches übertragen? Und Keuchhusten? Es gab in den letzten 100 Jahren kaum eine Zeit, in der man davor und vor ähnlichen Erkrankungen sicherer war. Alle dürfen nur mit Maske in Geschäfte und wehe jemand hustet ...

Ich habe meinen Sohn mit einem knappen Jahr erstmals impfen lassen und hatte ihn jede Woche beim Einkaufen dabei. Auch im Winter. Mein jetzt 9 Monate altes Baby ist auch noch nicht geimpft und ist auch immer dabei. In der Trage natürlich. Ich war nie entspannter bzgl Krankheiten beim Einkaufen als jetzt.

9

Motte war 5 Tage, als wir das erste Mal einkaufen waren.

Ich hab da auf den Herdenschutz gesetzt, der für die meisten Krankheiten ja zum Glück gilt und den Nestschutz.

Sie war 6 Monate, als der erste Schnupfen kam und auch das ist kein Drama :)

Wenn du eh nur mit Baby einkaufen kannst, ist es ja eh hinfällig drüber nach zu denken…