Hatte heute die u4. Mein kleiner ist 68 cm groß und wiegt 7,1 Kilo 🙈 der Arzt sagt das ist die oberste Grenze und er soll weniger Milch bekommen 😢
Er trinkt aber echt viel und verlangt echt viel. Er trinkt alle mindestens drei Stunden 150 ml.
Wie war das bei euren jungs bei der u4?
Mein kleiner (drei Monate alt) muss auf Diät 😢🙈
Sorry 8,4 Kilo 😳🙈
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Lass deinen kleinen Schatz ganz normal weiter trinken und setz ihn nicht auf Diät.
Er ist 68 cm groß - das passt doch total.
Unsere Tochter hatte mit 3 Monaten erst 4,5 kg, war allerdings um einiges kleiner. Auf 68 cm (8 alt), hatte sie 7 kg und war laut Ärztin mit dem Gewicht eher im unteren Bereich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1 kg mehr gleich zu viel ist.
Junior wiegt mit knapp 4 Monaten 8150g und ist 66cm groß. Er wird allerdings voll gestillt und das nach Bedarf. Mein Kinderarzt hatte bei der U4 nichts an dem Gewicht auszusetzen.
Im ersten Lebensjahr immer nach Bedarf füttern, egal was. Die Babies wissen, was sie brauchen, man kann sie nicht einfach hungern lassen. Das wird sich schon noch ändern.
Huhuuu, stillst du/pumpst du ab - oder bekommt dein Mäuserich Ersatzmilch (und wenn ja, Pre oder ne andere?).
Alles Liebe erstmal!
Er bekommt einser bebivita
Warum bekommt er 1er? Pre ist völlig ausreichend.
Ansonsten stehe ihn bitte nicht auf Diät! Im 1. Lebensjahr sollte immer nach Bedarf MuMi/pre gefüttert werden.
Lg
Hallo,
Was gibst du ihm ? Per Milch?
Du müsstest mal schauen wieviel er am Tag trinkt. Ich hatte hier auch solche Brocken, die kein Ende fanden mit der Milch 🙃
Lg
Oh so nen kleinen Schatz auf Diät zu setzen find ich echt nicht gut. Natürlich bin ich keine Ärztin,aber wenn dein kleiner Hunger hat würde ich ihn füttern.
Wir waren gestern bei der U4,meine kleine ist 13 Wochen, 63cm und wiegt 7 Kilo. Die Ärztin meinte sie ist ein großes kräftiges Mädchen,aber absolut in der Norm. Deiner ist größer und dadurch eben schwer,ich versteh nicht warum das nicht in Ordnung sein sollte.
Liebe Grüße 🌼
Da würde ich mir eine Zweitmeinung holen. Wie soll man denn ein Baby auf Diät setzen ?!
Ärzte kennen sich mit Krankheiten aus, nicht mit Säuglingsernährung.
Stillst du, gibst du Pre oder 1er/2er Milch?
Hat dein Kind ruckartig seine Perzentile verlassen? Wenn nicht, dann besteht kein Handlungsbedarf und er ist einfach ein großes Kerlchen🤷♀️
Wenn du dir unsicher bist, frag lieber eine Hebamme, die kennt sich mit nicht-krankhaften Babyangelegenheiten deutlich besser aus.