Husten obwohl das Baby gesund ist?

Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist gesund, hat kein Fieber oder ähnliches, hustet aber immer wieder schnell hintereinander. Üben die Babys Laute oder warum tut sie das?

Zwischendurch lacht sie und schaut Opa aufmerksam an sobald er sie anspricht. Mutti denkt natürlich gleich: "Ob sie was schlimmeres hat?!"

Kommt Euch das bekannt vor? Sie wird jetzt fünf Monate alt.

Liebe Grüße! :-)

1

Selbes alter hier 🙋‍♀️
Sie hat damit angefangen als sie 3 Monate alt wurde oder fast 4, ich weis es nicht mehr so genau.
Ja sie liebt es, sie liebt unsere Reaktion. Wahrscheinlich weil ich, wenn sie echt gehustet hat, immer "Ohhh hoppala" oder ähnliches gequietscht habe 🤣
Und ich denke es ist für sie interessant was sie so kann, wie es sich anhört und anfühlt zu husten.

3

Danke für Deine Antwort, das hilft mir schonmal weiter. Vielleicht macht sie es tatsächlich nach, mein Mann hustet ab und zu, daher könnte es kommen. :-)

6

Ja ich denke daher kommt das 😄

2

Das ist normal. Mein Sohn macht das mit 11 Monaten immer noch gerne (hustet und guckt gleich nach, wie wir reagieren😂)

Ich denke, sie üben und finden es danach lustig , weil sie so Aufmerksamkeit bekommen 😊

4

Danke! :)) Das mit der Aufmerksamkeit kann ich jetzt auch bestätigen, die bekommt sie hier nun auch. :))

5

Mutti denkt natürlich gleich: "Ob sie was schlimmeres hat?!"

Damit hast du dir die Antwort selbst gegeben :D

8

Tja, ist halt blöde wenn man das Beste für sein Baby möchte und sich Gedanken macht. ;-)

7

Hier wird auch fleißig gehustet. Und zwar dann, wenn Aufmerksamkeit nötig ist, wenn ich aber nicht sofort komme, wird gemeckert. 😅

9

Meckern tut sie bisher nur wenn das Spielzeug nicht richtig in den Mund passt. :))

10

Ich finde, es gibts gerade nicht schöneres als seinem Kind d dabei zuzusehen, wie es die Welt entdeckt und neue Dinge lernt. Immer wieder herrlich 😍

weiteren Kommentar laden