MMR Impfung

Bitte um eure (ehrlichen) Erfahrungen!

Mit 9 Monaten will der Arzt mein Baby impfen.
Die letzte Lebendimpfung (Rotaviren) hat er sehr schlecht vertragen (Hirnschrei, Notaufnahme, starke Bauchschmerzen)

(Mit viel Durchsetzungsvermögen haben wir vor einer Woche die besser verträgliche 5 Fach bekommen und er hat nur eine Nacht unruhig geschlafen. Sonst nix. Ist ja auch ein Totimpfstoff mit wenig Aluminium, Pentavac und mit Thuja begleitet)

Aber vor der MMR habe ich einfach Angst... auch.sicher nicht vor 1 Jahr

Hat jemand Masern einzeln geimpft?

1

Also meine Kinder wurden mit 11 Monaten mit MMR geimpft und keiner der Beiden hatte irgendeine Impfreaktion.
Ich meine, dass man Masern auch nicht separat impfen lassen kann, außer das hat sich jetzt geändert.

6

Es gibt schon einen aus der Schweiz. Mein KA will ihn nicht impfen,
da er in der EU nicht zugelassen ist.

7

In der Schweiz zugelassen heißt nicht, dass ihn Johnson & Johnson auch herstellt. Dafür ist der Markt viel zu klein. MMR ist die Impfung, über die am meisten diskutiert wird und bei der am wenigsten passiert, zudem bietet sie nach heutigen Erkenntnissen lebenslangen Schutz. Ich hatte den Einzelimpfstoff einmal als Kind mit dem Resultat, dass ich später als Erwachsener noch mal impfen musste.

Ich würde sie einfach machen. Deine schlechten Erfahrungen mit der Rotavirenimpfung haben keinen Zusammenhang zu MMR. Erstere ist bekannt für viele Nebenwirkungen. Die Rotavirenimpfung ist vom Nutzen her bei den hygienischen und medizinischen Standards in Europa grenzwertig, wenn schon hättest du die auslassen sollen.

2

Guten Abend,

Meine Tochter wurde vor 10 Tagen mit MMR geimpft und wird in 17 Tagen 1 Jahr alt. Wir haben bisher keinerlei Impfreaktionen, ich glaube man macht sich da selber immer mehr Gedanken, zumal die Impfung in meinen Augen sehr wichtig ist.

Liebe Grüße und schönen Abend noch

3

Hallo.
Meine Töchter haben vor etwa 3 Wochen die MMR-Impfung bekommen. Beide hatten keinerlei Probleme. Nach der 2. 6-fach-Impfung hatten beide leicht erhöhte Temperatur, ansonsten hatten wir bisher keine Impfreaktionen.

4

Unsere Maus hat zwei Wochen für dem ersten Geburtstag die MMR Impfung bekommen und hatte nach fünf Tagen einen Tag Fieber. Sie war etwas schlapp, aber trotzdem gut drauf. Einen Tag später war alles wieder gut.
Die zweite Impfung hat sie vor drei Tagen bekommen, mal sehen, ob noch eine Reaktion kommt. Ich hätte keinen Grund gesehen, das nicht nach Stiko Empfehlung zu impfen.

5

Hallo! So weit ich weiß gibt es keinen Masern-Mono-Impfstoff mehr. Da die MMR nur bei begründeten Fällen (Kitaeintritt) zwischen 9 und 11 Monaten geimpft werden soll, ist die Frage, ob ein solcher Grund bei euch vorliegt. Ansonsten würde ich warten, bis die 11 Monate erreicht sind. Nebenwirkungen sind eigentlich eher selten. Meistens für ein Tag (manchmal auch 2 oder 3) etwas Fieber/erhöhte Temperatur nach ca. 7- 10 Tagen. Generell sind Immunantworten bei Impfungen ja wünschenswert. Dann weiß man es wirkt auch. Und die Erkrankung selber steht in keinem Verhältnis dazu… - meine Meinung…