Ausflug mit Tragetuch,??

Hallo ihr,

Ich hab schon wieder eine Frage.
Meinem baby geht's zuhause super aber mir fällt langsam die Decke auf den Kopf. Problem ist dass es hier im Dorf nicht viel gibt... Die nächste kleine Stadt sind 20 min zum Zug laufen 12 min Zug fahren dann wäre ich da.
Ich traue mich irgendwie nicht.
Ich denke, was ist wenn er im Tragetuch die schnauze voll hat und raus will, sich bewegen?
Er dreht sich auch schon und ist immer sehr aktiv und am strampeln.
Er ist 3,5 Monate alt.
Eigentlich würde ich auch gerne zu einem Mutter kind treff aber der ist noch weiter weg.
Auto und jemand der uns fährt im moment ausgeschlossen. (außer Taxi, aber teuer)

Ich denke halt wenn man ihn mal raus nehmen irgendwo hin legen könnte aber 2 bis 3 Stunden im Tuch wären doch zu krass.

Hilfe ich muss hier mal raus :( stillen im Tuch klappt super.
Ich will aber nicht egoistisch sein und den kleinen umher zerren nur weil mir langweilig ist.

Liebe Grüße

1

Wenn du Angst hat, dass sie sich bewegen können wollte, dann kannst du als Backup zum strampeln doch den Kinderwagen mitnehmen. Ich sehe hier viele Muttis, die beides dabei haben. Mein Kind wollte nach 2 Stunden auch immer raus aus der Trage und sich bewegen. :-)

2

Ja stimmt das ist natürlich eine Option.

3

Ich nehme auch immer beides mit. Trage zum Schlafen und Kinderwagen zum Gucken :)

13

Haha, bei uns ist es umgekehrt 😄

17

Spannend wie unterschiedlich das ist 😳

4

Nur Mut!

Ist der Zug Barrierefrei? Dann spricht nix dagegen den kiwa mitzunehmen.
Alternativ vielleicht eine Decke einpacken. Haben wir hier bei jedem Ausflug dabei. So kann Baby selbst aufm Spielplatz, Biergarten oder Park etwas "erleben", während die Großen Raumhüpfen. Ein Stückchen Grün findet man meistens

5

Ja der ist Barrierefrei.
Eine Decke mitnehmen und baby drauf legen ist glaube ich eine gute Sache. Da er ja ein sehr Bewegungsfreudiges Kind ist :))
Ich probiere es mal aus!

6

Hi,

Trau dich ruhig. Bei den Temperaturen kann man die kleinen wenigstens aus dem Tragetuch etc bedenkenlos rausnehmen. Im Winter mussten sie im Tuch, Kiwa etc. bleiben sonst frieren sie! 😉
Lg Annette

7

Ich kann deine Angst verstehen. Nimm den Kiwa und die Trage mit. Ich habe auch eine ganze Zeit lang beides dabei gehabt. Wenn Kiwa nicht mehr ging, dann war die Trage die Rettung. 😉

Hast du jmd, der evt mal bei der ersten Fahrt dabei sein könnte? Eine Freundin oder Verwandte? Dann hättest du kurz Entlastung. Und vergiss auch nicht, dass du die ganzen Utensilien händeln musst, wenn du zur Toilette musst.

Die Frage ist auch, was du in der Stadt willst? Shoppen mit ihr? Aaah. Ich weiss nicht.

9

Ah entschuldige - du willst in die Innenstadt? Dann vielleicht auf eine Decke auf eine Parkbank kurz? Oder einfach aus der Trage rausnehmen und ein wenig so tragen zwischendrin? Das habe ich auch oft gemacht, damit sie sich mal strecken konnte

10

Ne nicht shoppen, höchstens was zu essen holen...
Ausserdem will ich wissen ob ich es in Zukunft bis zum Mutter kind treff schaffe oder evtl. In den park an den See.
Keine große Innenstadt nur etwas raus...
Immer in der wohnung kann ja auch nicht gut sein oder?

Ja nächste Woche könnte meine mama mit.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, in dem Alter hat meine Kleine in der Trage "gewohnt"... Ich würde mir da jetzt keine sooo großen Sorgen machen. Nimm doch eine Decke mit, dann kannst du den Kleinen zwischendrin mal auf eine Wiese legen oder so. Oder alterwntiv falls du hast und das bequem geht den Kinderwagen? Ein wenig rauskommen tut gut :)

LG :)

11

Hallo,

gewöhne dich daran, dass Ausflüge zukünftig aussehen, als ob du umziehen willst... 😎 Ich hatte bei Tagesausflügen in dem Alter immer alles dabei. Kinderwagen, Trage, Picknickdecke für den Park. Später kommen dann noch Sandspielzeug, Ball, Laufrad, etc dazu.

Viel Spaß!
mavikelebek

14

Mein Kind wollte nach spätestens 5 Minuten aus der Trage raus. Das war bei uns eine unnötige Investition. Was ist mit dem Kinderwagen? Da kann dein Kind drin stampeln. kannst ja beides mitnehmen. Ehrlich gesagt gab es bei uns in dem Alter noch nicht viel Action. Mir hat aber der normale Lebensmittel Einkauf, Familienbesuche mit Kinderwagen und Entspannen mit Baby im Garten gereicht. Alles andere war mir zu der Zeit noch zu stressig...

15

Ja das merke ich auch immer wieder... Habe es heute probiert aber hier im Dorf rum zu schlendern reicht mir.
Mal entspannt er im Tragetuch mal I Wagen... Ich schaue immer je nachdem was ihm gerade gefällt.
Allerdings habe ich vor allem deswegen gefragt weil der Mutter kind treff etwas weiter weg wäre... Und ich kein auto habe.
Nunja mal sehen,... Stück für Stück eventuell etwas weiter oder eben auch nicht.
Jetzt wo alles wieder offen ist bin ich manchmal recht schnell überfordert 🙈

16

Und die einzigen zwei mamis mit Babys in meinem Alter die ich kenne machen schon so viel. Die einen Urlaub die anderen dauernd unterwegs... Habe dann immer Angst ich biete meinem Sohn zu wenig auch wenn ich weiss, dass das. Eig. Quatsch ist

18

Also ich gehe mit meinem Knödel, ebenfalls 3,5 Monate, 2 Stunden in der Trage wandern.
Er ist glücklich, schaut sich um, schläft oder erzählt mit mir.
Daher sehe ich in dem Ausflug kein Problem 😌