Baby beim Nägel schneiden verletzt

Hallo ihr Lieben,

mir ist es gerade passiert. Habe meine Tochter beim Daumennagel schneiden verletzt.
Sie hat kurz geweint, habe sie gleich getröstet.
Ich habe mich selber so erschreckt, habe gleich mit geweint. Jetzt habe ich so ein schlechtes Gewissen. Wie konnte mir das passieren?
Ist das Euch ev. auch schon passiert?

Liebe Grüße
Mandy mit E. 4 Monate

1

Hallo :)

ich habe meinem Sohn beim Nägel knipsen vor 4 Wochen in seinen kleinen Finger geknipst. Er hat ziemlich dolle geweint, aber nach 5 Minuten war alles ok. Ich habe den Schnitt sauber gemacht und nach einer Woche war nichts mehr davon zu sehen. Ich hatte aber auch ein ganz schlimmes schlechtes Gewissen. Das war das erste und einzige Mal, dass ich seine Nägel geknipst habe.

Mach dich nichts verrückt, dein Kind hats dir bestimmt schon verziehen :)

2

Mir nicht, aber meinem Mann. Mein Sohn hat es schnell verkraftet, mein Mann nie😅... Nägel kürzen musste ich ab da bis heute übernehmen.

Keine Angst, dein Kind „rächt“ sich noch genug (unzählige Kopfnüsse, Schnitte von den rasiermesserscharfen Nägeln, auf deinen Bauch werfen...😇)...

9

Genau so war es bei uns auch. :-D

16

Deine Antwort, herrlich 😄👌

weitere Kommentare laden
3

Meinem Vater ist das bei mir passiert. Er hat ein Stück von der fingerkuppe erwischt. Es hat wohl dolle geblutet, aber heute sieht man davon nichts mehr. Mach dir nicht zu große Vorwürfe 😊

4

Hallo,

mir ist das passiert als meine kleine ca 3 Wochen alt war 🙈
Ich hab mehr geheult als sie.
Schneide seitdem in allerhöchster Konzentration die Nägel 😅 ( hatte damals anscheinend nur hohe Konzentration)

Liebe Grüße

5

Ja, leider.
Mein Mann hat ihr versucht die Nägel zu Knipsen.
Beim 1. mal super geklappt, bei zweiten mal gleich zwei mal zu tief geknipst 😫 ich hab mit geweint mit unserer Maus.
Seither ist es meine Aufgabe 😅 und bislang ist zum Glück noch nichts passiert (auf Holz klopf) hoffe es bleibt dabei 🙃

6

Danke für eure Antworten.
Ich bin immer noch völlig fassungslos.
Aber ich werde auch keinen Knipser mehr verwenden.

Liebe Grüße

7

Ist mir auch passiert, und mir ging es monatelang noch so schlecht. Für ihn war es schnell vergessen, aber er hat auch ordentlich geblutet :/ Mach dir keinen Kopf

8

Hey, ist mir auch schon passiert, und zwar mit einer extra Baby Nagelschere. Mein Sohn hat auch nur Kur geweint. Mir hat es aber auch total leid getan..

10

Hallo. Mir ist das noch nicht passiert. Außer bei mir selbst 🙈 Aber ich habe immer ein komisches Gefühl beim Nägel kürzen. Am besten klappt es wenn Mini schläft. Ich knipse grob und feile die Kanten.

Mach dir keine Vorwürfe 💕 Lg