Hallo :)
Ich tue mich immer noch mit der Wahl der richtigen Überhosen schwer. Vielleicht könnt ihr mir noch einmal helfen. und zwar suche ich eine Überhose bzw. äußere, wasserdichte Schicht, um sie mit Mullwindeln als Einlage zu verwenden.
Ich habe nun eine Überhose von Close Pop-in ausprobiert. Sie sitzt gut und ich würde sie gerne weiter verwenden, aber die Windel hat innen doch auch teilweise Fleece bzw. ein eingenähtes Polster, sodass ich nicht einfach das eingeklippste austauschen kann, sondern bei jedem Windelwechseln die äußere Schicht waschen muss, oder bin ich hier zu pingelig und es macht nichts, wenn die Innenseite der äußeren Schicht mit Pipi in Kontakt kam (und feucht ist). Könnt ihr mir vielleicht andere Überhosen empfehlen?
Bei Petit Lulu gefällt mir zum einen das Design nicht (ok, damit könnte ich zur Not leben), aber die haben keine Taschen, um Einlagen einzulegen und haben einen Fleecerand, den ich nicht möchte.
Mioduo ist mir nicht flexibel genug mit der Größe.
Stoffwindelfrage: Close Pop-in Überhose - die muss man doch edes mal waschen?!
Hallo. Ich habe mitwachsende Überhosen von blueberry und Blümchen. Ich fand die doppelten Beinbündchen wichtig. Diese haben kein eingenähtes fleece. Da ist es ok wenn sie innen nass werden. Das kann man wenn nötig flott ausputzen.
Lg
Haben die die Laschen, um die Mullwindeln unterschieben zu können? :)
Oki, morgen zieht eine Blümchen Überhose ein Wenn es die ist, ist es preislich ja unschlagbar!
Dankeschön!
Wir haben PUL Überhosen von Milovia, Blueberry, Blümchen und Billou hier. Die haben alle Laschen für Einlagen und können mehrmals verwendet werden. Hatten meistens zwei im Wechsel in Benutzung. Die Benutzte wurde feucht ausgewischt und zum Trocknen an den Wickeltisch gehängt, beim nächsten Wickeln wiederverwendet.
Dankeschön! Ich teste über das Wochenende mal die Blümchen Überhose und schaue danach weiter, ob das passt oder ich noch in einem richtigen Shop bestelle. :)
Die Blümchen sind etwas härter und rascheln. Das wirkt erstmal unbequem, aber meine Tochter hat das nie gestört. Und dicht waren die auch immer. Unser zweites Kind wollen wir auch mit Stoff wickeln, da werden wir definitiv mit Blümchen aufstocken!
Als wir noch wickeln mussten, waren die Totsbots Peenut Wrap V1 (die hatten noch Prefold-Laschen) DIE Überhosen für uns 👍. Die neuen von Totsbots (V2) haben keine Laschen mehr.
Außerdem fand ich die Blueberry Capri prima 👍.
Beide mussten nicht jedes Mal gewaschen werden.
Die Designs von Blueberry Capri finde ich toll! Aber dazu müsste ich wohl in einem richtigen Stoffwindelladen bestellen (und dafür beim Bezahlvorgang aktiv werden *hust*). Habe über Amazon gestern eine Blümchen-Überhose gekauft und bin bisher zufrieden. :)
Huhu🙃HIER noch eine Stimme für Blümchen👌...
Ich wickel mit Mio Bambino Überhosen(keine Lasche) und Blümchen(mit Lasche).
Ich mag keine bunten Überhosen😅🙄....ich finde alle Desings schrecklich.....viel zu bund und zu viele Musster🙈.
Ich bin da sehr eigen😅aber das ist ja mein Problem