Hallo, mein kleiner ist schon wieder auf den Kopf gefallen. Er kann seit paar Tagen krabbeln und heute wollte er sich am Sofa hochziehen ist abgerutscht und auf den Kopf gefallen. Es lag dadrunter ein Teppich. 1 Stunde ungefähr danach hat er geschlafen 3 std. Dann haben wir ihn geweckt. Er war dann immer noch müde. Wir sind dann zu mein Schwiegereltern da hat er gespielt und war alles gut. Zuhause hat er auch gespielt und ist rumgekrabbelt. Wollte um 18 Uhr aber wieder ins Bett. Gebrochen oder so hat er nicht. Er hat ein ganzen Frucht Gläschen gegessen und seine Milch getrunken. Aber er war heute sehr quengelig. Selbst wo ich ihn aus den Kinderwagen genommen habe hat er geweint. Oder auch extrem wo wir ihn angezogen haben. Ich werde definitiv morgen beim Kinderarzt anrufen. Sollte ich ihn nachts wecken
Baby beim hochziehen auf den Kopf gefallen:(
Wenn mein Kind sich nach einem Sturz unüblich verhält, würde ich noch heute beim Bereitschaftsdienst 116117 anrufen.
Gute Besserung!
Als mein Sohn gelernt hat zu krabbeln und sich hinzusetzen ist er eine Zeit lang regelmäßig auf dem Fliesenboden umgefallen. Wir haben versucht dies so oft wie möglich zu verhindern, aber auf dem Teppich hätte ich mir da gar keine Gedanken gemacht, hinfallen gehört eben zur Entwicklung mit dazu.
Meine kleine läuft seitdem sie 9 Monate alt ist und die Stürze auf dem Kopf kann ich nicht mehr zählen... so lange das Kind sich normal verhält, die Pupillen reagieren, alles gut.
Hallo,
Aus der Ferne kann man so etwas immer schlecht bis gar nicht beurteilen. Grundsätzlich hört es sich aber nicht so wild an (aus dem Stehen umkippen und auf einen Teppich fallen, kein Erbrechen, keine Apathie, kein schrilles Schreien, normales Essverhalten etc). Quengelig kann das Baby schlicht auch sein weil der Kopf wehtut nach dem Sturz. Geh einfach nach deinem Gefühl.
LG