Baby will nachts nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, unser kleiner Mann 9 Monat alt macht uns derzeit ganz schön zu schaffen 🙈 z.b damit, dass er unter Tags seine Schläfchen einwandfrei ohne einmal wach zu werden, in seinem Zimmer in seinem Bettchen macht. Abends dagegen fängt er jeden Tag aufs neue an nach 1 Std aufzuwachen und zu mir auf den Arm oder mit in mein Bett zu wollen, dort schläft er sofort wieder ein, also müde ist er. Kann es daran liegen, dass sein Bett bei jeder Bewegung knatscht und knackst? Das ihn das unter Tags nicht stört und Nachts dann den Schlaf raubt. Brauchen wir vielleicht ein anderes Bettchen, dass jetzige Gestell war gebraucht und tut schon arg laut teilweise. Oder sagt ihm seine innere Uhr das jetzt Nacht ist und er möchte über diesen Zeitraum einfach bei mir sein ?

1

Hallo!

Ist bei uns (12 Monate) leider auch so 😖.

2

🙋🏻‍♀️

Mein kleiner 8 Monate ist genau umgekehrt. Tagsüber will er partout nicht in sein Bett und will nur auf mir schlafen und nachts ist es aber ok für ihn. 🤷🏻‍♀️

Lg Annette

3

Die Geräusche des Bettes sind es denke ich weniger, eher die Suche nach dir. In dem Alter machten die Kleinen so mega großen Entwicklungsschritte, dass sie viel Rückversicherung, gerade nachts, von Mama brauchen. Ändert sich wieder. Genieß es!

4

Bei manchen Babys soll es wohl so was wie einen Tank nach Nähe geben. Hat es das tagsüber nicht genug bekommen, fordert es das nachts ein. Habe ich zufällig mal gelesen. Kann ich aber bei uns nicht bestätigen.

6

Also eigentlich bin ich tagsüber immer bei ihm und spiele, trage, übe krabbeln usw. Denke die Nähe bekommt er unter Tags 😊 vielleicht braucht er das Nachts auch.

5

Ja genießen tu ich das in jedem Fall 😊 ich hab jetzt die eine Gitterseite von seinem Bett abgebaut und das Bett an meiner seite befestigt. Dann kann ich es nachts mal versuchen ihn rüber zu schieben, wenn er sich wieder extra breit macht 😅