Hallo
Wie beschäftigt ihr ein 10 Wochen altes Baby?
Beschäftigung 10 Wochen altes Baby
Ich rede den ganzen Tag mit meiner Tochter und mache alle möglichen Geräusche, die man so mit dem Mund machen kann (Pfeifen, Prusten...), Das findet sie super Witzig. Sie schaut sich auch sehr gerne ihre Kontrastkarten an, ich habe welche von Am...n, ein seit von 0-3, 4-6, 6-12 und 12 bis 24 Monaten :)
Set, nicht seit
9 wochen: stillen, aufstossen lassen, rumtragen bis sie nicht mehr spuckt, singen, grimassen, rassel (max 5min), wippe (max 15min), massage, rumtragen, kuscheln, reden, versuchen zum schlaf zu bringen (tragen und singen), mit der trage spazieren, alles auf repeat 😅
spielebogen und kinderwagen gehen nicht so gut weil sie wegen dauerndem aufstossen nicht gerne am rücken liegt. heute versuchen wir ein picknick, bin gespannt!
selbstbeschäftigung geht max 5min in der wippe oder gestern im park unter einem baum 😊 ist aber ok!
Singen, ganz viel singen 😊
Ebenfalls 10 Wochen: in der Trage oder im Kinderwagen spazieren gehen und schauen. Am Arm durch die Wohnung tragen und dabei Sachen erzählen. Unterm Spielbogen liegen. Knistertuch steht hier grad hoch im Kurs, sonst auch Rassel. Drehen und Bauchlage üben. Kuscheln und Geräusche machen. Ausgiebiges Waschen am Wickeltisch. Und hoffentlich bald auch Babymassage (Kurs steht an).