Rotstich

Meine Kleine, 10 Wochen, hat je nach Lichtverhältnisse einen Orange / Rotstich bei den Kopfhaare. Ansonsten scheinen sie eher hellbraun / dunkelblond zu sein. Die Augenbrauen schimmern in jedem Licht zimlich orange.
Wie war das bei euch, hat jemand ein Kind mit orangen Haaren? Wann sah man es eindeutig? Oder hatte jemand das gleiche mit dem Schimmer von Orange und es dann zu einer anderen Farbe entwickelte? Ich hab schon gehört, dass man dies ab Geburt eindeutig sehen würde, falls dies der Fall wäre.

1

Das war bei unserer Tochter auch so. Geboren wurde sie schwarz, wurde dann recht lange orange, dann blond und dunkelt nun nach. Die Brauen sind noch blond, die Wimpern schwarz. Beide Elternteile sind dunkelbraun. :-)

2

Ja bei uns...mit schwarzen Haaren geboren dann ausgefallen dann Rotstich jetzt so blond...

3

Bei uns liegen rote Haare in der Familie.
Meine Nichte hatte von Anfang an orange farbenes Haar und diese sind bis heute geblieben. Sie wird dieses Jahr schon 11.
Ich war nach der Geburt und als kleines Kind weißblond. Meine Haare wurden in den Jahren dunkler. Nun habe ich rot/dunkelblondes Haar. Wenn die Sonne darauf scheint, leuchten sie orange.
Auch mein Vater hatte seit Geburt an rote Haare. Da hat sich aber nichts in der Intensität verändert. Sie sind rot/orange geblieben.
Nun erwarte ich mein erstes Kind und bin sehr gespannt welche Haarfarbe meine Motte haben wird :-D

4

Mit schwarzen Haaren geboren.
Dann wurden die Haare immer heller bis dunkelblond, mit Rotstich immer. Ab 6 Monaten nochmal heller bis mittelblond mit Rotstich, ist jetzt immer noch so. Er hat seit Geburt viele Haare.
Ich habe hellblonde Haare, mein Partner mittelblond. Wir haben keine roten Haare in der Familie.

5

Kann nur von meiner Tochter berichten. Sie ist, wie ihre Eltern, ein sehr heller Typ. Man sieht jede rote Stelle, jede Ader und alles
mögliche.

Sie kam mit langem hellblondem Haar zur Welt. Mit der Zeit entwickelte sie aber eine leicht orangene, schuppige Kopfhaut. Nichts wildes, aber das lässt das Haar Orange schimmern :).

Ich würde einfach mal abwarten. So wie die Augenfarbe ändert sich auch das Haar noch lange nach der Babyzeit.

6

Hallo,

meine beiden Neffen (nicht miteinander verwandt) hatten beide einen starken Rotstich in dem Alter deiner Tochter.
Beide sind mittlerweile hellblond (einer ist 3 der andere 10 Jahre alt)
Meine Tochter (6 Monate) kam hellblond auf die Welt und wird immer mehr rot. Auch ihre kahle Stelle am Hinterkopf wächst rot nach und ihre Augenbrauen haben sich den letzten Monat auch verfärbt. Meine Schwiegermutter war Rothaarig, wäre schön wenn sie es von ihr hätte aber kann sich ja alles noch 10mal ändern 😅
Wir werden dass aussitzen müssen 😉

7

Meine beiden Mäuse sind genau so. Blond mit einem rot/Orange Ton je nach Sonne. Bei meinem großen 4,5 Jahre sieht das richtig toll aus ist jetzt ein rotblond.

8

Unsere kleine hatte von Geburt an einen rot Stich in den Haaren. Jetzt, 6 Monate später, sind die Haare etwas heller geworden, aber das Rötliche schimmert immer noch ziemlich durch ☺️
Ich hin gespannt, wie die Haare sich noch verändern werden.

9

Mein jüngerer Sohn hatte von Anfang an orangene Augenbrauen und mittlerweile kommen immer mehr Haare mit einem deutlichem Rotstich! 😍😍😍so süß!!!