Baby schläft plötzlich viel und trinkt weniger...

Hallo Zusammen 🌸
Unsere kleine Maus ist jetzt 8 1/2 Wochen alt.
Normalerweise ist sie ein echter Schluckspecht und trinkt enorm viel, ist den ganzen Tag wach und aktiv.
Seit ein paar Tagen jedoch trinkt sie nur noch etwa die Hälfte, schläft viel und hat nur kurze Wachphasen, in denen sie auch aktiv ist. Trotzdem wirkt sie müde auf mich.
Sowas kennen wir gar nicht von ihr.
Merkt sie vielleicht den 8 Wochen Schub?
Muss dazu noch schreiben, dass sie bis vor 3 Wochen an starken Blähungen leidete und den ganzen Tag gedrückt hat. Die sind nun dank Fencheltee, etc besser geworden und sie ist auch ruhiger. Vielleicht muss sie einfach den ganzen Schlaf nachholen? Fieber hat sie keins.
Habe sie tagsüber meistens auf dem Bauch, da sie dann total entspannen kann und schnell einschläft.

Am Freitag ist der Impftermin. Soll ich bis dahin warten oder den Kia anrufen um das checken zu lassen?

Jemand Erfahrungen? Ist unser erstes Kind.

Lieben Dank im Voraus 🥰

1

Hi!

2

Hi!
Mein Baby ist 7.5 Wochen alt und macht genau das gleiche. Finde ich irgendwie beruhigend dass das auch andere Kinder machen 🤔

3

Hi :)
Der Beitrag hätte von mir sein können... mein Sohn ist ebenfalls 8,5 Wochen alt und seit gestern schläft er plötzlich total viel, sonst hatten wir immer Probleme mit den Tagesschläfchen. Trinken tut er auch weniger bzw. schläft halt immer schnell an der Brust ein. Mache mir auch schon Sorgen ob er irgendwas hat 😕 die Tage vorher war es sehr anstrengend mit ihm, da hat man richtig den 8-Wochen-Schub gemerkt, vielleicht muss er das jetzt verarbeiten und schläft deswegen mehr 🤷‍♀️

4

Solche Tagen hatten wir auch, besonders wo die Temperaturen stiegen. Was genau der Hintergrund ist, weiß ich nicht. Ist aber zum Glück nicht von Dauer.