Heiraten mit Säugling?

Hallo ihr Lieben,

das Leben läuft meist anders als geplant und ich stehe vor einer großen Frage..würdet ihr euch zutrauen mit einem 1 oder 2 Monate altem Baby zu heiraten? Könntet ihr das mit euren Babys machen? Wir heiraten mit ca 100 Personen in einem Hotel mit Hotelzimmer als Rückzugsort..

Würde mich über eure Meinungen bzw Erfahrungen mit euren Babys diesbezüglich freuen.

1

Hi,
Ich würde die Standesamtliche Trauung vor der Geburt machen, da es viel Papierkram erspart. Nach der Geburt würde ich schon mind. 4 Monate warten. Einmal hast du am Anfang noch den Wochenfluss. Außerdem sollst du dich erstmal erholen. Ihr müsst euch aneinander gewöhnen. Sie haben noch keinen richtigen Schlafrhythmus, haben alle 1,5-2h Hunger. Mir wäre so eine Feier so kurz nach der Geburt zu stressig.Würde sogar bis 6 Monate danach warten.

2

Als Braut selbst nie im Leben. In dem jungen Alter war bei uns noch nicht alles wirklich eingespielt und ich hätte meinem Baby auch den Trubel nicht zumuten wollen. Wenn ich mit einem so kleinen Säugling unbedingt heiraten wollen würde dann vermutlich ganz klein am Standesamt und anschließend auf ein Essen im Restaurant. Letztlich wäre mir auch der Aufwand für 100 Pax zu groß wenn ich dann selbst nix von der Feier hab.

3

hi, ich liege hier gerade mit meiner 9 wochen alten maus. meine ehrliche antwort ist: auf keinen fall.

ich kann im moment noch nichts planen, nicht mal abend essen kochen ohne dass sie mir mein freund abnimmt. geschweige denn viele freunde treffen. die kleine braucht meine ganze aufmerksamkeit und ich kann termine noch schlecht einhalten. ich weiss nicht genau wann es besser wird, aber bis zur beikost wuerde ich glaub ich abwarten, oder bis nach dem ersten jahr.

die vielen menschen und musik wären meiner kleinen glaub ich auch zu viel - sie ist fast den ganzen tag auf mir drauf. kinderwagen geht bei ihr auch nicht. es gibt aber auch babies denen viel egal ist und die sich gut ablegen lassen. das weiss man vorher nicht 😅

jedes baby und jede familie ist anders. das ist nur meine persönliche meinung :) alles liebe!

4

Hallo. Ja, aber dann nur standesamtlich und ohne Feier. Ich würde die Hochzeit mit allem genießen wollen. Das wäre mit keinem meiner Kinder in dem Alter möglich gewesen. Zumal ich auch die Erholung gut gebrauchen konnte.

Lg

5

kleiner nachsatz: “hotelzimmer als rückzugsort” - meine prognose wäre, dass du deine hochzeit im hotelzimmer verbringst, während die anderen feiern 😉😘

6

Hallo, abgesehen vom Kind weißt du ja ich nicht wie es dir geht. Ich hatte die ersten 6 Wochen Schmerzen von den Geburtsverletzungen (Spontangeburt ohne Komplikationen, bis eben auf die Verletzungen), du weißt ja vorher nicht wie die Geburt läuft, es könnte ja auch zu einem Notkaiserschnitt kommen, da dauert die Heilung ja auch teilweise ein bisschen länger. Das Stillen war auch die ersten 3 Wochen meiner Meinung nach schmerzhafter als die Geburt, es kann da ja auch immer zu Entzündungen etc kommen. Ich hoffe bei dir läuft es besser und alles Gute für die Hochzeit und eure kleine Familie :)

7

Auf keinen Fall.

1. Weißt du nicht, wie er dir geht nach der Geburt. Ich habe bei der ersten Geburt viel Blut verloren. Mein Kreislauf war einige Wochen richtig mies und ich lag die ersten 4 Wochen fast nur auf dem Sofa und war leichenblass. So heiraten und dabei eine gute Zeit haben? Undenkbar. Abgesehen davon hätte ich mich mein Leben lang über mein unschönes Aussehen auf den Fotos geärgert. Ganz abgesehen vom ziemlich heftigen Wochenfluss. Damit ein weißen Kleid tragen? Ähm eher nicht.
Meine zweite Geburt war ganz anders und es ging mir viel besser nach kürzerer Zeit. Aber das weiß man halt vorher nicht.

2. Weißt du nicht, wie dein Baby drauf sein wird. Manche Babys haben kein Problem damit, von jedem gehalten zu werden und melden sich nur alle 3 Stunden zum stillen. Manche Babys brauchen aber am Anfang auch ganz viel Ruhe, jeder Besuch der länger als ne Stunde bleibt zieht eine Schreistunde nach sich und sie lassen sich nur von Mama und Papa beruhigen. Außerdem wollen sie jede Stunde stillen. Undenkbar, sie auf eine Hochzeit für 2 Stunden mitzunehmen wenn man nur Gast ist. Als Braut? Ausgeschlossen dass ich die Hochzeit genießen könnte.

Ich würde die Hochzeit verschieben und/oder vor der Geburt standesamtlich im kleinen Kreis heiraten. Die große Party mit 100 Gästen würde ich vermutlich erst machen, wenn das Kind ein Jahr alt ist und sich gut von Oma und Opa betreuen lässt.

8

Hallo😊,

also für mich wäre sowas niemals in Frage gekommen. Als Gast eventuell für 1-2 Std vl. aber als Braut ist das schon ne andere Hausnummer.
Ich wäre weder mental noch körperlich in der Lage dazu gewesen. Wenn ich mir das nur vorstelle bekomme ich schon Stesspickel🤣. In der Zeit lag ich mit Baby, mit Wochenfluss und noch heilenden Geburtsverletzungen stündlich stillend (clustern) auf der Couch😅

9

Wir haben kirchlich geheiratet + Taufe als unsere große 6 Wochen alt war. Wir waren allerdings nur ca. 40 Personen. So war es kein Problem sie hat viel geschlafen und ich konnte die Feier genießen. Ich habe aber nicht gestillt, so konnte dann auch meine Mutter ihr die Flasche geben. Entspannt war ich auch und mir ging es körperlich gut.

10

Ah nach der Geburt vom Kleinen hätte ich es aber nicht gekonnt. Da ging es mir viel schlechter und ich hatte noch lange Schmerzen vom Kaiserschnitt.