Schwimmwindel oder Stoffwindel

Hallo zusammen,

wir wollen bald schwimmen gehen mit dem Zwerg, gestern 9 Monate.

Jetzt habe ich 4 "ausgeleierte" Rumparooz hier liegen. Kann ich die nehmen, wenn es nur um das große Geschäft geht, sollten sie dieses noch abhalten.
Oder eine funktionsfähige Stoffwindel? Pocketwindel?
Oder saugen die sich voll mit Wasser und der Zwerg spielt dann U-Boot?
Oder normale Windel an und ne Badehose drüber?
Oder wirklich ne Schwimmwindel kaufen? Wenn ja, habt ihr Erfahrungen?

Lieben Dank euch.
Habt einen schönen Tag.

1

Probier es doch in der Badewanne vorher aus.
Ansonsten sind schwimmwindeln hauptsächlich fürs große Geschäft gedacht

2

Danke Dir. Der kleine hasst leider Baden und geht nur Duschen. Da kann ich das vorher leider nicht testen.

3

Also pocketwindel kannst du nehmen, haben wir schon getestet.
Saugt sich nicht voll da wenig Stoff vorhanden ist und das große Geschäft bleibt drinnen, zumindest war das bei und im Planschbecken so.

4

Eine normale Windel zieht sich logischerweise voll mit Wasser. Ähnlich wie ein Tampon unter dem Wasserhahn. 🤣

Kauf eine Schwimmwindel und du bist auf der sicheren Seite.
Bedenke, dass diese nur Stuhlgang aufhält, nicht Pipi. Also erst anziehen, wenns los geht.

5

Das geht. Machen wir auch :)

7

Na toll und ich hab extra ne Packung Schwimmwindeln gekauft 😁 welche Marke/Modell habt ihr genau?

6

Es gibt ja auch wiederverwendbare Schwimmwindeln, die sehen aus wie Badehosen, sind aber nochmal beschichtet. Finde ich ganz gut.

8

Wir hatten mal eine Pocketwindel von Milovia. Ohne Füllung. Das ging. Die war auch sehr ähnlich unserer "echten" Schwimmwindel von Totsbots, die auf jeden Fall gut sind.
Zu Rumparooz und ausgeleiert kann ich nichts sagen, aber wenn Stoffwindeln, ohne Einlagen.

Normale Windel mit oder ohne Badehose ist keine gute Idee, da diese sich vollsaugen. Dann besser eine Einweg-Schwimmwindel, z.B. von dm, Pampers, usw.

Bei allen Schwimmwindeln, egal ob Einweg oder Mehrweg geht es nur um das große Geschäft.

Wenn ihr vorhabt öfter schwimmen zu gehen, würde ich eine Mehrweg-Schwimmwindel kaufen. Totsbots find ich gut, aber es gibt auch eine Reihe weiterer guter Anbieter.

9

Wir haben eine Schwimmhose mit engen Bündchen an Beinen und Bauch, damit das Geschäft drin bleibt, sonst nix dazu. Funktioniert super.