Hallo Ladies,
unsere Zwillinge 9 Monate alt haben eine Toniebox bekommen.
Nun bin ich etwas überfordert bei der riesen Auswahl, könnt ihr mir einige empfehlen die eure Babys oder Kleinkinder hören.
Macht ein Hörspiel in dem Alter überhaupt Sinn?
Ich habe eher an Musik gedacht.
Bin gespannt auf eure Empfehlungen.
Danke vorab :)
Liebe Grüße
Welche Toniefigur könnt Ihr uns empfehlen?
Hörbücher wurden bei uns erst mit 2-2,5 Jahren interessant. Vorher wurde nur Musik gehört.
Es gibt Bewegungslieder, die wurden gerne gehört, oder auch die Weihnachtslieder.
Am liebsten waren ihr aber die kreativ-Tonies auf die wir genau ihre Lieblingslieder gespielt haben 😉
Jey, meine kleine wird am Samstag 10 Monate, wir haben schon lange die tonie Box.
Wir haben den liederzug, Schlaflieder, die Reise Tonie ( sehr beliebt bei der kleinen, sie versucht da schon fleißig mit zu wippen😅), und bewegungslieder.
Auf die tonie zum selbstbespielen, haben wir Giraffen Affen Lieder gemacht 😊
Unsere Maus ist 13 Monate und hat seit kurzem auch eine Toniebox. Für Schlaflieder ist die schwarze Katze sehr gut. Ansonsten sind auf dem Schwein und auf dem brauen Hund gute Kinderlieder.
Sagt mal: Nutzen eure Kinder die Tonie-Box alleine? Also Tonie suchen, raufstellen, um Musik zu hören?
Mein Neffe z.B ja . Er ist aber auch schon 2,5 Jahre alt.
Mein kleiner mit seinen 13 Monaten ,spielt damit eher . Also tonie rauf und wieder runter. Wenn er merkt die Musik ist aus , stellt er sie wieder rauf. Das könnte dann den ganzen Tag so gehen 😅
Nicht einmal das traue ich meiner Tochter zu. Ich bin echt hin und her gerissen, ob sie das nächste Woche zum 1. Geburtstag gebrauchen kann, oder ob es doch noch zu viel ist und eine Eisenbahn oder Autos besser wären. Sie liebt Musik,aber ich bezweifle, dass sie den Zusammenhang zwischen "Tonie raufstellen" und "Musik kommt" versteht, bezweifle ich. Bei Büchern, die beim Aufklappen Musik machen, ist sie nach 2 Sekunden auf der nächsten Seite und es ist einfach nur schrecklich nervig.
Guten Morgen
Unsere Tochter 9monate hatte zur Geburt eine Toni Box geschenkt bekommen.
Ihr Lieblings Toni ist der weiße Hund, dort sind auch wirklich schöne Lieder drauf und bei sehr vielen liedern wippt sie mit oder rudert mit den Armen ...🥰
Hier gibt es bis jetzt nur Tonies mit Lieder drauf,denke Hörspiel ist noch zu früh.
Es gibt auch kreativtonies können Selbst bespielt werden,ich weiß leider nur nicht wie es geht, leider...
Unsere Tochter strahlt und wippt am meisten bei Brüderchen komm Tanz mit mir ( von einer cd)💕
Und bei aramsamsam fängt sie an zu weinen ( das wird sofort weggemacht)🤷♀️
Ich wünsche euch viel Freude mit der Box
Liebe Grüße Melanie
Hallo, wir haben eine zum 1. GEBURTSTAG GESCHENKT UND SEITDEM IST SIE AUCH IMMER IN Benutzung. Rolf Zokowski's Vogelhochzeit ist sehr sehr schön! ; )
Die ersten Tonies waren die Eule mit der Beule und die Maus mit der Gitarre
Hi. Meine Kleine bekommt die Box zum ersten Geburtstag.
Diese Tonies fand ich gut:
Heavysaurus - Rock'n Rarrr Music
Figurhalloween & Spuklieder
Tierlieder
Der Gorilla mit der Sonnenbrille
Lichterkinder - Best Of Album Die besten Spiel- und Bewegungslieder
Anne Kaffeekanne
30 Lieblings-Kinderlieder - Zähllieder
30 Lieblings-Kinderlieder - Reiselieder
Vg
Dankeschön für eure Vorschläge 😁
Unsere beiden lieben die Musik 🎶
Ich werde mir einiges aufschreiben 😊😊
Unser sohn hat eine mit 6 Monaten zu Weihnachten bekommen ohne unser Wissen.
Aber hoch im Kurs sind:
Anne Kaffeekanne
Die Eule mit der Beule
Die Eule findet den Beat
Unter meinem Bett 1+2
Heavy saurus
Er konnte die Box übrigens schon selbstständig mit ca 10 Monaten bedienen.
Geschichten die er bekommen hat findet er natürlich langweilig :)
Liebe Grüße