Baby mag trage nicht mehr.

Hallo,

Meine Kleine mag ihre Trage nicht mehr, außer wenn sie schlafen will, dann ist sie ok.
Ich überleg jetzt was ich machen soll, den die ist bei uns im Alltag fixer Bestandteil und im August kommt meine Schwiegerfamilie zu Besuch, die wollen dann auch wandern gehen und so 🙁

Ich weiß nicht woran es liegt. Sie ist 4 Monate und seit ca 2-3 Wochen schreit sie nur noch wenn sie wach ist.
Kann sich das wieder ändern? Sie mit 4 Monaten schon auf den Rücken "schnallen" ist ja doch zu früh?
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Will mir nicht unbedingt 10 Tragen kaufen bis eine passt, denn unsre wurde ja immer akzeptiert..... Trageberatung haben wir keine in der Umgebung.

1

Mit 4 Monaten sollte die Kopfkontrolle so perfektioniert sein, dass du sie auf dem Rücken tragen kannst. Ich denke nur, dass das kein Garant dafür ist, dass sie es besser findet. Aber ausprobieren kannst du es. :-)

"Ich überleg jetzt was ich machen soll, den die ist bei uns im Alltag fixer Bestandteil und im August kommt meine Schwiegerfamilie zu Besuch, die wollen dann auch wandern gehen und so 🙁 "

Vielleicht kannst du gar nichts machen und vielleicht kann dein Baby bei den Wanderungen nicht dabei sein. Beides ist aber kein Beinbruch. Das Leben mit Baby ist dem stetigen Wandel unterworfen. :-)

2

Mach doch mal eine Trageberatung mit Baby. Dann kann sie sich die Trage selbst aussuchen.

Wenn die Schwiegereltern wandern wollen, können die das ja notfalls auch alleine oder mit deinem Mann machen. Da ist dir doch bestimmt ein glückliches Baby wichtiger, und deinen Schwiegis bestimmt auch ... :-)

3

Vllt möchte sie sich bewegen und wenn sie dann in der Trage sitzt kann sie das ja nur begrenzt. Das Wandern würde ich nur machen, wenn sie wirklich gerne in der Trage (Rücken oder Bauch) sitzt. Wandern sind ja nicht nur 20 Minuten und was machst du, wenn sie nach der Hälfte der Strecke ein schreiendes Kind hast?
Entweder probierst du wirklich mehrere Tragen aus oder du lässt sie die nächste Zeit viel auf dem Boden liegen, damit sie neue Bewegungen ausprobieren kann. Vllt mag sie dann auch die Trage wieder mehr, wenn sie auch die Möglichkeit hat sich zu bewegen

4

1:1 dasselbe hier, meiner ist fast 3 Monate alt und sie geht nur noch zum schlafen. Sobald er wach ist, geht das Gequengel los. 🙈 Vorher hatte ich ihn fast den ganzen Tag in der Trage…

5

Ich denke deine Kleine entwickelt Bewegungsdrang. In dem Alter wollen die Kleinen ja strampeln, Bauchlage üben, Rollen usw. Eben ihre Umwelt entdecken. Dieses Bedürfnis würde ich so akzeptieren und das Baby nicht in seiner Bewegungsfreiheit einschränken. Davon auszugehen, dass man sich ein Baby in den Alter einfach vor den Bauch schnallt und dann wandern geht, ist wohl auch etwas optimistisch gedacht.

6

Hey,

Solltest du eine fb oder hb haben, hast du Mal alles neu eingestellt? Also Steg, Träger ect?
Vll passt da einfach etwas nicht mehr. Ansonsten versuchen ob es auf dem Rücken oder Hüfte besser ist, Trageberatung, oder einfach immer wieder mal probieren. :)

Meine Kinder sind/waren alle absolute Traglinge, hatten aber alle 3 Phasen wo sie keine Lust darauf hatten.

Lg

7

Hier leider auch so seit ca 2,5 Monaten. Davor war die Trage ein Garant für lange Schläfchen und jetzt wird sie für 30-45 min als Schlafplatz toleriert, wenn er dann aber wach ist, will er aber SOFORT raus. So schnell kann ich die Trage gar nicht ausziehen, wie sonst die Empörung wächst... Seit ca 3 Monaten ist selbst das Tragen auf dem Arm nur noch manchmal erwünscht, am liebsten liegt er unten ohne auf dem Boden und schwingt die Hüfte in die Luft.

8

Diese Phasen mit dem Tragen haben wir hier auch schon öfters gehabt...

Das legt sich meist wieder, unsere Tochter ist mittlerweile 13 Monate alt und liebt die Trage z. Z. wieder #rofl

Also ruhig bleiben, das kommt bestimmt wieder.
Welche trage habt ihr denn?

Wir haben eine Ruckeli und sind sehr zufrieden, bei denen kann man auch einen Test-Kauf machen, wenn sie euch doch nicht gefällt, könnt ihr sir für kleines Geld wieder zurück schicken und habt sie dann "nur" für den Zeitraum gemietet ;-)

9

Ist bei mir ähnlich. Unser Baby mag aktuell auch die Trage nicht mehr, schon gar nicht, wenn sie wach ist. Ich bin deshalb auch so gut wie gar nicht draußen. Es sei denn, mein Mann ist dabei oder fahren mit dem Auto. Haben erst ganz frisch einen Kinderwagen und sind erst am probieren.

Unsere Tochter braucht ganz viel Körpernähe, jetzt besonders, durch den Schub.

Wenn es ok für dich ist, dann bleibe Zuhause. Dein Kind hat Priorität und in die Trage zwingen, geht natürlich nicht. Die Babyzeit ist irgendwann vorbei und du kannst mit wandern.