Hallo zusammen!
Aktuell sitzt mein Kleiner (8 Monate, 71cm, 8,5kg) noch in seiner Babyschale, aber ewig dürfte die nicht mehr passen. Er hat noch ein wenig Platz am Kopf und die Gurte verlaufen noch gut, aber eben sicherlich nicht mehr ewig.
Darum mache ich mir nun Gedanken um den Sitz danach.
Es soll auf jeden Fall ein Reboarder sein, bis 18kg geht es ja mit Isofix oder darüber hinaus gegurtet. Da bin ich offen, er sollte nur leicht zu installieren und sicher sein.
Mit meinem Auto sollte ziemlich viel möglich sein:
Opel Astra Kombi.
Welchen Sitz habt ihr?
Viele Grüße
Frage zum Thema Reboarder - könnt ihr mir einen guten empfehlen?
Hallo, wir haben einen Römer seit der Geburt (extra noch mit Neugeboreneneinsatz), da dieser Testsieger war.
VG
https://www.britax-roemer.de/kindersitze/babyschalen/dualfix-2-r/9209.html
Den hat mein Partner auch. Kann ich nur empfehlen!
Es gibt nicht den einen guten Sitz. Es gibt aber einen guten Sitz, der genau zu deinem Kind und eurem Auto passt. Hätte ich auch nicht gedacht, bis wir beim wirklichen Fachhändler (kein Babyfachmarkt, sondern ein Fachhändler für Autositze) waren. Dort kam raus, dass unsere Maus für alle Sitze bis auf einen zu schmal war 🙈 Somit waren alle meine Recherchen hinfällig.
Wir haben uns für das Besafe Modular System entschieden. Da sitzt unser Kind ganz wunderbar drinnen. Ebenfalls 8 Monate alt.
Hallo,
Wir haben für Kind 1 nach viel Recherchieren einen Cybex Sirona gekauft und waren damit rundum glücklich. Kind 2 bekommt auch wieder einen.
Er hat den Vorteil, dass er als Reboarder und ab einer gewissen Größe auch als vorwärts gerichteter Kindersitz mit Fangkörper benutzt werden kann.
LG :)
Lass dich vernünftig beraten, zB bei den Zwergperten.
Die schauen welcher Sitz zu deinem Kind passt