Mama sagen mit 6 Monaten??

Mein Sohn hat gestern andauernd Mama gesagt und mich dabei angeschaut. Nicht dieses Mamamamam sondern klar und deutlich Mama.
Aber jetzt schon?

1

Das hat unsere auch gemacht. Alle haben gesagt, dass das ja nicht sein kann und sie nur brabbeln würde, bis sie es selber gehört und gesehen haben 😁 Mit 7 Monaten kam dann Papa, mit 9 Monaten „haben“ und um den ersten Geburtstag rum „ja“ und „da“ (dazwischen wurde erstmal laufen gelernt 😉).
2-Wort Sätze kamen bevor sie 1,5 Jahre alt war und mit mit 2 Jahren hat sie schon komplexere Sätze auch mit „Ich“ gesprochen. Jetzt mit 2,5 Jahren spricht sie komplette Sätze.
Und sie wird zweisprachig erzogen. Also ja, es ist alles möglich ☺️

2

Unser Sohn wird in ein paar Tagen 7 Monate alt und sagt auch schon seit bald einem Monat "Mama" (nicht "Mamamama"). Ob er mich damit wirklich meint, bin ich mir nicht sicher 🤷🏼‍♀️. Er sagt es vor allem, wenn er Hilfe braucht.

3

So ist es bei uns auch 🤣 Wenn Sie Hilfe braucht, sagt sie "Mama!" und je länger man braucht, desto mehr artet es in "Maaaaaamaaaaa" aus. Ich bezweifle allerdings auch, dass da wirklich ich gemeint bin..

An die TE: Probiere es doch einfach aus: jemand anderes nimmt dein Kind auf den Arm und während das Kind ihn/sie anschaut, sagt er/sie "wo ist die Mama?" oder einfach ein paarmal "Mama?". Dann merkst du ja, ob dein Baby sich nach dir umschaut oder nicht. Ist auch keine 100%ige Wissenschaft aber dürfte erste Hinweise liefern

4

Unser Sohn hat mit knapp 7 Monaten immer Tiddy zu seinem Teddy gesagt. Das hat uns auch erst niemand geglaubt.... er hat sehr früh, sehr viel gesprochen und redet jetzt mit 3 noch ohne Punkt und Komma wie ein Wasserfall 🙉