Baby 6 Monate Brust geschwollen

Hallo zusammen
Meine Tochter ist im 6. Lebensmonat. Von Anfang an hatte sie beidseitig geschwollene brüste und der Arzt meinte muss man beobachten kommt von den Hormonen.
Nun finde ich ist es rechts besser geworden. Zwar noch da aber nicht mehr so schlimm. Auf der Linken Seite habe ich gestern beim eincremen bemerkt, dass die brustwarze sehr trocken ist. Heute morgen war die brustwarze jetzt rot und grösser. Haben am Dienstag die nächste U. Soll ich bis dahin warten oder vorher zum Arzt? Sie hat keine Schmerzen dran.
Es könnte das denn sein? Immer noch hormone glaube ich bald nicht mehr.
Danke für eure Antworten
Sabi mit Chiara

1

Das mit der geschwollenen Brust hatten wir auch und es ging ewig nicht weg 🙈 Erst so mit 1,5-2 Jahren. Bis 2 Jahre soll es aber wohl ok sein.
Wir hatten schon den Überweisungsschein für die Kinderendokrinologin und dann wurde es langsam besser.

Wenn die Brustwarze rot ist, könnte es natürlich auch eine Entzündung sein. Ist der Bereich denn heiß? Wenn ja, würde ich auf jeden Fall den Arzt anrufen bzw jetzt am Wochenende die 116117 und zum kindernotdienst gehen.

2

Heiss ist es nicht. Nur geschwollen. Spüre auch ein knötchen in der brust

3

Ich würde die 116117 anrufen. Die werden dir hoffentlich einen Rat geben können.
Kann ja total harmlos und normal sein oder halt doch eine verstecke Entzündung. Normalerweise bin ich eine der letzten, die wegen allem zum Arzt rennt, aber die Maus ist ja noch klein und da würde ich lieber mal schauen lassen.
Wir hatten sowas zumindest in fast 2 Jahren nie.