Hallo
Meine Tochter, 11 Wochen alt, schläft in der Nacht sehr gut, heute beispielsweise 5h, dann hat sie getrunken und nochmals 3h.
Dann um 7 Uhr war sie bis 9 Uhr wach, seit dann schläft sie wieder, aktuell 11.30 uhr.
Ist das normal? Sie schläft seit 4 Tagen tagsüber extrem viel und lange...
Mache mir etwas Sorgen!
Schlafverhalten
Solange sie ansonsten wach fit ist und einen normalen Eindruck macht, passt alles.
Babys schlafen immer mal mehr, mal weniger.
Die kleinen ändern ihr schlafverhalten immer wieder. Mit 11 Wochen könnte es auch mit einem sprung (oje, ich wachse) Zusammenhängen. Meine kleine schläft mit ihren 3 Monaten auch noch recht viel, aber scheinbar braucht sie es 🤷🏼♀️ Sie schläft im Tuch gerne mal 3 Stunden am Stück. Ansonsten ist sie gut gelaunt, trinkt gut, macht die Windeln voll und ist sonst nicht auffällig. Daher mach ich mir da keinen Kopf.
Ja das ist normal :) mein Sohn hatte in den ersten Monaten öfter mal richtige "Schlaf-Tage", als würde er Kraft sammeln um wieder was neues zu lernen.
Auch jetzt mit sieben Monaten macht er sein erstes tagschläfchen ca 2-3 Stunden nach dem Aufstehen
Du musst dir keine Sorgen machen, meine Kleine hat von Tag 1 in der Nacht von 20 Uhr bis 00 durchgeschlafen, getrunken, wieder bis 04 geschlafen, getrunken und um 7 dann wach. Danach war sie dann ca. 1-1,5 Stunden wach und dann wieder geschlafen, so ging das den ganzen Tag. 1 Stunde wach, danach wieder viel schlafen.