Schlafverhalten

Hallo

Meine Tochter, 11 Wochen alt, schläft in der Nacht sehr gut, heute beispielsweise 5h, dann hat sie getrunken und nochmals 3h.
Dann um 7 Uhr war sie bis 9 Uhr wach, seit dann schläft sie wieder, aktuell 11.30 uhr.
Ist das normal? Sie schläft seit 4 Tagen tagsüber extrem viel und lange...
Mache mir etwas Sorgen!

1

Solange sie ansonsten wach fit ist und einen normalen Eindruck macht, passt alles.

Babys schlafen immer mal mehr, mal weniger.

2

Die kleinen ändern ihr schlafverhalten immer wieder. Mit 11 Wochen könnte es auch mit einem sprung (oje, ich wachse) Zusammenhängen. Meine kleine schläft mit ihren 3 Monaten auch noch recht viel, aber scheinbar braucht sie es 🤷🏼‍♀️ Sie schläft im Tuch gerne mal 3 Stunden am Stück. Ansonsten ist sie gut gelaunt, trinkt gut, macht die Windeln voll und ist sonst nicht auffällig. Daher mach ich mir da keinen Kopf.

3

Ja das ist normal :) mein Sohn hatte in den ersten Monaten öfter mal richtige "Schlaf-Tage", als würde er Kraft sammeln um wieder was neues zu lernen.
Auch jetzt mit sieben Monaten macht er sein erstes tagschläfchen ca 2-3 Stunden nach dem Aufstehen

4

Du musst dir keine Sorgen machen, meine Kleine hat von Tag 1 in der Nacht von 20 Uhr bis 00 durchgeschlafen, getrunken, wieder bis 04 geschlafen, getrunken und um 7 dann wach. Danach war sie dann ca. 1-1,5 Stunden wach und dann wieder geschlafen, so ging das den ganzen Tag. 1 Stunde wach, danach wieder viel schlafen.