Alkohol im Beisein des Babys/Kindes

Guten Abend,

mein Mann hat Freunde zu uns eingeladen, um 17 Uhr zischten die ersten Biere und einer der Jungs ist besonders schnell „asozial“. Sie sind nun auf einer anderen Etage als ich und Kind (10 Monate) im Haus, aber es stört mich trotzdem!

Ich finde, Alkohol hat nix verloren im Beisein von Kindern. Auch wenn es nur 2,3 Bier pro Mann sind .Wie seht ihr das?

LG

1

Man kann es auch übertreiben.
Du bist mit dem Kind auf einer anderen Etage und es bekommt davon nichts mit. Lass doch deinen Mann den Spaß, mit zwei oder drei Bier. Wie betrinken sich doch nicht im Beisein eures Kindes

2

Wenn ihr auf einer anderen Etage seid, finde ich es nicht schlimm.
Im Beisein des Kindes würde ich es nur tolerieren, wenn es bei einem Bier/Wein bleibt.
Ich würde in Auge behalten, wieviel dein Mann trinkt. Je nach dem, wie eure Schlafsituation ist, ist Vorsicht geboten bei zu viel Alkohol.
Liebe Grüße und alles Gute!

3

Ich sehe es anders als du. Asozial geht allerdings wirklich gar nicht.

4

Hallo!

Ich habe damit überhaupt kein Problem. Solange im Beisein der Kinder sich alle benehmen können. Bier trinken ja, Besäufnis nein.

Wenn du auf einer anderen Etage bist, und es dich stört, glaube ich eher das es daran liegt das dein Mann dort sitzt und nicht bei dir.

Sorry….

5

Ich sehe es anders. Wir haben, bevor ich schwanger geworden bin, auch vor dem Kind getrunken. Einer ein Getränk, der andere auch mehr. Wir sind aber beide keine Menschen, die ausfallend werden oder die Grenzen nicht kennen.
Wenn Besuch da ist, trinkt der auch 1-2 Bier (z.B. beim Skat). Ob da das Kind noch rumwuselt oder nicht, ist egal.

6

Es geht aber auch beim Besuch kein "asoziales" (=laut und vulgär?) Verhalten mit dem Konsum einher. Solche Leute hätten bei uns aber auch ohne Kind nichts verloren. :-)

7

Also in deinem Fall finde ich das du es übertreibst....sorry...da du auf einer anderen Etage bist...

Mein Tochter ist auch 10 Monate, wir sitzen gerne wenn es warm ist draußen und mein Mann und ich trinken vor meiner Tochter aich mal ein Bier oder ein Wein, mein Mann auch manchmal 2.....

Ixh finde da jetzt nichts schlimmes daran.... Als ich noch ein Kind war, wurde auch auf Feiern vor den Kindern getrunken....bzw. auch heute generell auf Feiern....

8

Vergessen 😅

Der Vesuch sollte sich jedoch allerdings benehmen.

9

Ich sehe es gar nicht als Problem, im Beisein von Babies und Kindern Alkohol zu trinken, solange noch mindestens eine Bezugsperson fahrtuechtig ist.
Was ist denn mit asozialem Verhalten gemeint?

10

Meine Güte, die Probleme hätte ich gerne.

Dann darf auf keiner Hochzeit, keinem Grillabend, keiner Familienfeier mehr etwas getrunken werden. Keiner dürfte sich im Restaurant mehr Bier bestellen oder einen Cocktail , weil ja irgendwo im Restaurant ein Kind sein könnte?
Wir reden hier nicht von einem Komasaufen oder dass sie sich das Zeug über einen Trichter reinschütten, sondern um ein paar Bier mit Freunden.
Mein Mann kann auch seine 2-3 Bier trinken, wenn er seinen besten Kumpel da hat, dann bleibe ich nüchtern. Wenn meine beste Freundin da ist andersrum.
Man lässt das Kind ja nicht probieren, man beläuft sich nicht bis man nichts mehr schnallt.

Man kann es echt übertreiben. Red mit deinem Mann, zur Not soll der eine Kumpel halt man etwas zurecht gewiesen werden.

11

Hallo,

Ich finde deine Meinung etwas übertrieben. Wir trinken auch in der Gegenwart von Babies, Kleinkinder und Kinder Alkohol. Erst letzten Samstag waren wir auf einem Geburtstagsessen im Restaurant und ich habe mir ein Glas Weißwein zum Essen gegönnt. Solange die Kinder noch an den Alkohol kommen ist sehe ich da kein Problem.

Würde ich so denken wie du, dann müsste ich mich zu Hause mit unserem Kind (2 Jahre) einschließen. Denn wenn wir z. B. In der Familie oder bei Freunden sind und grillen trinkt immer irgendjemand ein Bier. Und ich war auch schon mit unserer Tochter auf dem Schützenfest (Volksfest) im Festzelt wo getrunken wurde. Bei erstenmal war sie 3 Wochen alt.

LG Morgain

13

PS, in unseren Kühlschrank steht immer ein Magenbitter. Aktuell auch etwas Bier und Wein und unser Barfach haben wir auch nicht entsorgt als wir Eltern geworden sind.