Erkältung Tipps gesucht

Guten Morgen ☀️ mein kleiner ist leider erkältet Schnupfen und Husten. Er ist 10 Monate. Er war schon mal erkältet mit 7 Monaten allerdings lief nur ab und zu die Nase. Ich habe ihn damals Nasentropfen gegeben. Die Kinderärztin war nicht so von begeistert soll wohl nicht so gut sein. Und man darf die auch nicht länger als 5 Tage nehmen. Und dann habe ich nur noch was zum inhalieren. Was ich ihn nachts auf sein Kuscheltier was am Bett hängt tropfe und dann die Nase frei macht. Leider hilft das so gut wie garnicht. Seine Nase läuft ganz schön. Sollte ich ihn die Nasentropfen geben? Oder habt ihr Tipps was ich sonst noch geben kann?

1

Thymian-Myrthe-Balsam

Nutzen wir seit der 1. Erkältung mit knapp 6 Wochen.

Und/Oder Zwiebel aufschneiden, in alten Socken und ans Bett gebunden. Hilft auch super bei einen dichten Nase.

2

Thymian-Myrthe Balsam oder Engelwurzbalsam.
Kochsalzlösung zum in die Nase Tropfen, außerdem kann man mit denen auch inhalieren.

Bitte kein Babix oder sonstige ätherischen Öle benutzen.

5

Oh das habe ich sonst immer auf sein Kuscheltier gemacht nachts🙈 dann werde ich mir wohl mal was andere holen und das weg lassen

3

- Engelwurz-Balsam und Thymian-Myrthe-Balsam von der Bahnhofsapotheke.
- Eine gewürfelt Zwiebel ans Bett.
- einen Aktenordner unter die Matratze

Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Nasenspray und -tropfen wenn alles total verstopft ist. Sonst kann es zu einer Mittelohrentzündung kommen! Aber so lange es noch abläuft würde ich es mit den andern Mitteln versuchen.

4

Nase absaugen, am besten funktioniert der Aufsatz für den Staubsauger. Dann abschwellende Nasentropfen. Babys können noch nicht richtig durch den Mund atmen. Zudem ist das Ohr bei einer verstopften Nase nicht mehr belüftet und es kann leicht zu einer Mittelohrentzündung kommen. Under Kinderarzt verschreibt deshalb immer abschwellende Nasentropfen.