Schlafen

Hallo
Ich schreibe schon wieder, weil ich mittlerweile echt beunruhigt bin...
Meine Tochter, 11 Wochen alt, ist seit 5 Tagen gefühlt nur am Schlafen. Nachts schläft sie 6h und nach dem trinken nochmals 4h am Stück. Heute durch den Tag ist sie nur jeweils eine knappe 1/2h wach! Sie schläft nach dem Trinken sofort wieder ein. Schläft dann wieder 2h- 3h30 durch. Ist das noch normal???

1

Ist sie denn in der Zeit in der sie wach ist wirklich wach oder schläfrig und abwesend?

3

Teilweise richtig wach und auch aktiv, manchmal aber auch schläftig und dreht den Kopf weg, wil nichts wissen..

2

Hmm ich würde jetzt behaupten, dass es nicht normal ist. Beobachte weiter und dokumentiere dir mal ihre Schlafenszeiten. Wenn du das Gefühl hast, dein Kind ist in den Wachphasen anders, dann sofort zum KiA. Alles liebe

4

Ich wäre da ganz entspannt. Zwei meiner drei Kinder waren am Anfang auch solche „vielschläfer“, was sich im Alter von 5-6 Monaten schlagartig änderte. Ab da war alles andere viel interessanter und man hatte Angst was zu verpassen wenn man schläft. Beide schliefen Nachts ganz brav bis auf eine Fütterpause und Tagsüber war zwischen den Mahlzeiten auch Siesta angesagt. Wichtig ist dabei das sie regelmäßig trinken, Gewicht zulegen und ihre Windeln füllen.

5

Dann ruf morgen beim Arzt an und werde vorstellig. Das ist keine Frage mehr für das Forum.

6

Huhuu,
wie war es denn vor den 5 Tagen? Mein kleiner (8 Wochen) hat heute auch einen Schlaftag und schläft echt nur, wenn deine kleine davor aber öfter wach und agil war würde ich glaube ich auch mal beim KiA anrufen. Mal 1-2 Schlaf Tage sind ok, aber 5 Tage am Stück.... weiß nicht, ich würde da glaube ich einfach zur Sicherheit mal beim KiA abchecken....