8 Wochen altes Baby verschluckt sich ständig an seiner Spucke

Hallo liebe Mamis,
der kleine Sohn meiner Tochter verschluckt sich ständig an seiner Spucke, auch im Schlaf. Häufig bekommt er dann gar keine Luft mehr, reißt die Augen weit auf und japst nach Luft. Das ist echt schlimm. Kennt das jemand? Was kann man machen, dass das nicht ständig passiert?

1

Hey,

Macht unser Kleiner mit 11 Wochen auch noch. Denke leider nicht das man da irgendwas dagegen machen kann.

2

Das hat mein Sohn, 12 Wochen alt, auch heute noch. Ich habe mich damit abgefunden, da das scheinbar normal ist. Eine Freundin von mir meinte, ihre Tochter (14 Wochen alt) würde das auch machen und das sei wohl so? 🙊

3

Huhu,
Meine Tochter hat das auch wochenlang gemacht, meine hebamme sagte aber ist normal.
Um dir ein. Bisschen Hoffnung zu geben, es hört wieder auf. Heute ist sie 19 wochen jung, und sie macht das schon ne ganze weile nicht mehr, glaub um die 12. Woche rum war es auf einmal weg.
Liebe Grüße

4

Habt ihr mal einen Osteopathen drüber schauen lassen? War es eine schwere Geburt? Meine Tochter hatte das auch. Der Osteopath hat mir während der Behandlung erklärt, dass Babys irgendwie zwischen den Faszien im Bauchraum während der Schwangerschaft irgendeinen Schleim/Flüssigkeit bilden (kein Fruchtwasser) und er hat diese dann durch seine Behandlung zum „Ablaufen“ gebracht. Da kam richtig was raus während der Behandlung. Danach ging es viel besser. Sorry für die laienhafte Beschreibung. Weiß nicht mehr genau, wie der Osteopath es erklärt hat 🙈