Der Papa spielt immer so doll

Hallo ihr lieben

Meine Tochter (11 Monate) spielt immer total gerne mit ihrem Papa und die schleudern was das Zeug hält. Ich will mich da nicht einmischen weil sie immer so happy ist.

Manchmal da dreht er sie dann auf dem Bett vom Rücken auf dem bauch und zurück. Sie hatte die Windel voll gemacht und ich sollte sie wechsel. Die kleine war so aufgedreht die hat richtig gezittert.

Ist das schlimm? Ich fand es nicht so cool und habe dem Papa liebt gesagt er soll nicht so doll machen beim nächsten Mal. Er ist jetzt voll sauer. Dabei hab ich es wirklich nett und ruhig gemeint und auch gesagt.

Jetzt fühle ich mich ein wenig schlecht aber die kleine war wirklich viel zu aufgedreht dadurch :/ findet ihr nicht man sollte immer noch bisschen ruhiger machen bei einem kleinem Baby?

2

Mit 11 Monaten ist dein Baby schon fast ein Kleinkind. Meiner war und ist so ein Wildfang, der ist kaum zu bändigen. Auf dem Bett rollen finde ich jetzt nicht so schlimm. Das zittern war vielleicht Adrenalin vom Toben.
Mein Mann spielt auch wilder als es mir vielleicht manchmal recht ist, aber der Kleine liebt es. Zu viel Kritik kann Männer verletzen, weil sie sowieso schon so wenig Zeit mit dem Kind verbringen. Sie müssen ihren eigenen Weg mit den Kleinen finden und auch wenn ihr Weg anders ist, so ist er nicht unbedingt schlechter, sondern einfach anders.
Was es bei aber nicht gäbe, dass Papa spielt und Mama dann die Windel wechseln muss. Das macht dann bitte auch der Papa 😂

3

Seh ich alles genauso!

5

Danke für diese Worte! Finde ich wirklich gut geschrieben. Das mit den Windeln ist wie gesagt wirklich gerade durch die Entzündung. Er ist da wieder soooo vorsichtig und denkt er macht irgendwas schlimmer. Aber das stört mich persönlich nicht:)

1

Ja, bei so einem kleinen Baby würde ich langsamer machen. So doll wirbeln ist nicht gut für das Köpfchen, ich sag nur Schütteltrauma.
Aber noch was anderes :Warum musstest du die Windel wechseln? Hätte er doch auch machen können... 🤔

4

Sie ist da momentan entzündet und er traut sich nicht ran. Sonst macht er das :P keine Sorge:)

9

Ein fast einjähriges Kind bekommt vom Toben und Spielen kein Schütteltrauma.

weitere Kommentare laden
6

Ich glaub, so sind sie einfach die Papas und das war bestimmt schon immer so. Ich bin eher nicht ängstlich und lasse 5 oft einfach gerade sein, aber auch ich muss mich oft beherrschen, meinem Mann nicht reinzureden. Unser Zwerg ist 6 Monate alt und voll der Adrenalinjunkie. Glaube er wird von Achterbahnen begeistert sein. Aber ich stehe da oft neben und denke mir sowas wie "oh mein Gott, doch nicht über Kopf halten"!!! Dann sehe ich, dass der kleine mega lacht und quietscht und ich weiß, es ist okay, der Papa macht das schon.

Ich kann es übrigens auch nicht leiden, wenn mein Mann mir reinredet, also Ich verstehe euch beide von Herzen. Ich denke, wir Mamas müssen uns in dem Fall aber wirklich beherrschen, es ist ihrer beider Art zusammen. Kinder sind robust und solange es beide glücklich macht, würde ich sie machen lassen....

7

Zum Thema Schleudern eine kleine Erfahrung:
Unser Kleiner war 8 Monate, Papa hat das gleiche gemacht, Baby hat sich natürlich total verlacht und gejuchzt. Das ging ein paar Minuten, war ja auch ein schöner Moment. Dann auch zum Wickeln, Baby plötzlich die Augen verdreht, konnte den Kopf nicht mehr halten und hing auf dem Arm wie ein nasser Sack. Das war so beängstigend, dass wir den Notarzt gerufen haben. Vermutlich war ihm „nur“ schwindlig, es könnte aber auch ein Affektkrampf gewesen sein (laut Kinderärztin).
Seitdem machen wir das auch nicht mehr so wild.

8

Ich habe auch einen wilden Papa daheim, die kids lieben es, ich und auch sonst jeder kann gar nicht hinsehen 😳😆
Naja ich kanns ihm nicht verbieten, ich greife halt ein wenns zu viel wird.

12

Hallo,
Solange deine Tochter das auch möchte und es ihr selbst Spaß macht, ist wilderes Spielen absolut in Ordnung und sogar wichtig. Es gibt Studien darüber, dass Väter wilder spielen und mehr an Grenzen heranführen als Mütter und dass genau das einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung leistet. Nur solltet ihr Zeiten einführen, in denen nicht mehr so wild gespielt werden sollte (bspw eine Stunde vor dem Zubettgehen, direkt vor dem Essen etc).

LG :)