Trinkverhalten Baby

Hallo ihr lieben meine Maus ist 9 Wochen alt und bekommt seid der 3 Woche Pre Nahrung, sie hat bis zur 7 Woche super gut getrunken alle 2 3 Std 100-130ml mit Nachschub manchmal seid aber 2 Wochen ist ihr trinkverhalten eine Katastrophe jede Flasche wird erstmal angebrühllt saugt 2 3 mal überstreckt sich dreht ihr Kopf hin und her und will nach 50 60ml nicht mehr ,ich biete ihr die restliche Flasche später an was trotzdem mit viel zu lange dauert bis sie endlich die Flasche leer rinkt ...wir kommen momentan nicht mehr als 600ml in 24std ..wieso ist das jetzt so was mache ich falsch woran liegt das bin echt am verzweifeln...was trinken eure in dem Alter und kommt wieder Normalität wieder rein?

1

Du machst nichts falsch.
Das gleiche Problem haben wir hier auch schon seit Wochen. Was es ist, weiß ich leider nicht. Aber wollte dir nur sagen, du bist nicht alleine. Ich habe das hier schon oft gelesen, aber irgendwie keine wirklich Antwort drauf erhalten, was es sein könnte.
Momentan kommt mein Sohn auch nur auf teilweise 550 ml (er ist 12 Wochen alt). Bis auf nachts, da trinkt er gut, wird jede Flasche tagsüber angeschrien und es wird geweint. Er streckt sich dann, wird ganz wild und weint nach jedem Schluck. Entweder verweigert er ganz die Flasche dann, oder er trinkt mal 50 mal 60 ml. Manchmal versuchen wir es nach 15 Minuten nochmal, entweder klappt es oder nicht.

Würde auch mal gerne wisse, was da los ist. Hänge mich mal dran 🤗

4

Ohje dann weiß ich was du durch machst ..es ist echt anstregend geworden jede Flasche 😐 welche Nahrung gibst du und nimmt er gut zu und wie viele Flaschen bekommt er dann in 24 Std? Hoffe es wird wieder besser🤗

2

Könnt ihr eine Unverträglichkeit oder bauchweh/Blähungen ausschließen? Oder vielleicht schmeckt ihr die Sorte einfach nicht

5

Wir waren beim Kinderarzt ,er konnte aber nichts festellten er meint wenn sie weiterhin gut zunimmt dann ist es einfach ne Phase was vorbei geht...

13

Okay, wenn es nichts dergleichen ist, hilft wohl nur immer wieder probieren

3

Hallo

Hast du es mal mit einer anderen Temperatur probiert...,anfangs hatten wir auch keine Probleme, auf einmal dann verweigert, jetzt bekommt sie Zimmertemperatur seit dem trank sie jede Flasche leer, sobald probiert wird es doch wärmer an zu bieten lehnt sie die ab...,das ist tatsächlich jetzt beim Mittagessen auch so...

Liebe Grüße Melanie

6

Ja also ich bereite die Flasche mit kalten und warmem Wasser an das hat sie davor so immer getrunken.. mittlerweile steht die Flasche ja auch ne std nach dem rühren das ist ja dan schon kälter aber das gleiche Theater leider...

7

Hallo,

100-130 ml ist ja auch ganz schön viel auf einmal.
Vielleicht kleine Portionen und dafür immer frisch anrühren? Schmeckt vielleicht besser als "abgestanden"

Liebe Grüße

8

Ja das habe ich bei ihr auch gemerkt 😆 aber dann bin ich echt nur am füttern den ganzentag🙄

9

Das entspricht einem ganz normalen Trinkverhalten eines Babys.
Den Magen überdehnen mit zu großen Mengen ist eh ungesund.

weitere Kommentare laden
12

Hallo 😊
Hast du mal versucht die nächst größere saugergröße zu nehmen?
Vielleicht hilft dir das. Bei meiner großen Tochter war das damals so. Waren übrigens aventflaschen. Habe auch mal kurzzeitig auf man Flaschen gewechselt, das ging auch besser

15

Wir haben MAM Flaschen Sauger gr 1 mit Nr 2 verschluckt sie sich noch arg ..was hattest du bei MAM für ne Lochgröße? Lg

19

Sorry für die späte Antwort, aber ich hatte glaub die ganz einfachen, die damals mitgeschickt wurden. Habe die mam Flaschen für ca 4 Wochen gehabt, dann hat sie auch da geschrien. Bin dann zurück zu avent und habe da die saugergröße gewechselt. Ich komm mit den Flaschen einfach besser zurecht. Mein Baby, jetzt 8 Wochen, hat noch die Größe 0 aber tagsüber trinkt sie auch nicht mehr so gut. Nachts klappt es besser. Werde die nächsten Tage auch mal auf Größe 1 Wechseln. Das mit dem verschlucken ist meiner Meinung nach am Anfang normal. Die müssen sich erst daran gewöhnen. Lieber öfter mal ein Bäuerchen machen lassen 😊

14

Hallo.
Meine Tochter ist 11 Wochen alt.
Sie wird zwar allerdings gestillt, aber dieses Verhalten legt sie seit ein paar Tagen auch an der Brust immer wieder an den Tag.
Sie möchte trinke, aber nach kurzer Zeit windet sie sich und überdehnt sich nach hinten. Manchmal ist das einfach so. Ich lasse sie dann immer etwas in Ruhe und versuche es später nochmal.

Gerad jetzt, wo es so warm ist, kommen wir tagsüber auf bestimmt 6-8x stillen am Tag und 1-2x in der Nacht. Auch die Babys haben ja nicht immer nur Hunger, sondern manchmal einfach nur ein bisschen Durst und dann reicht es ihnen schon wieder.

Also einfach durchhalten.

16

Hallo ihr lieben, dasselbe passiert auch gerade bei uns. Mein Sohn ist 10 Wochen alt und hatte 1zu1 dasselbe Verhaltensmuster wie bei dir Mausi924.
Ich habe mich auch ca eine Woche so durchkämpfen müssen und ihn teilweise alle 2 Stunden eine Flasche gegeben, um etwas an ml hinein zu bekommen.
Laut unserer Hebamme kann das ganz ok sein, solange es augenscheinlich dem
Baby gut geht. Wie dem auch sei, war das nachts teilweise so nervenaufreibend, dass ich ab und zu dachte ich muss jetzt einfach aus Verzweiflung und gleichzeitiger Sorge und Übermüdung weinen.
Jedoch ist es seit einem Tag so, dass er schlagartig seine „sollmenge“ wieder trinkt, zwar etwas mit Quenglerei aber zumindest nicht ganz so heftig wie davor. Hoffentlich gibt es dir etwas Hoffnung und wünsche dir viel Durchhaltevermögen.

17

Das ist gut zu hören das ich damit nicht alleine bin..Ihr geht es gut und macht ein fitten Eindruck aber ja das trinken ist halt Nerven berauben und wir du sagst man könnte heulen 😭 aber jaa es kommen bestimmt wieder bessere Tage 🥰 fühl dich gedrückt

18

Bei meiner 12 Wochen alten Tochter ist es genauso seit ein paar Wochen. Sie hat Hunger, trinkt ca 60ml und dann schreit sie die Flasche an bis man sie hochnimmt und trägt. Sie hat allerdings noch Hunger, denn manchmal geht es dann plötzlich wieder und sie trinkt noch 100 ml. Was dahinter steckt kann ich nicht sagen. Manchmal ist es sicher Luft, die noch im Bauch drückt aber öfter ist es glaube ich Langeweile und der Wunsch getragen zu werden nachdem der erste große Hunger gestillt ist. Wir haben bei jeder Mahlzeit Geschrei und ich bin jedesmal fix und fertig aber da müssen wir wohl durch.