Guten Abend zusammen,
mein Mann baut gerade Ikea Möbel auf (einen 4x4 Kallax und eine Kullen Kommode).
Unser Kleiner beginnt gerade, sich überall hochzuziehen. Deshalb frage ich mich, ob wir das Möbel an der Wand fest bohren müssen. Meine mich auch an einen Zeitungsartikel zu erinnern, wo ein Kleinkind vom Möbel erschlagen wurde.
Habt ihr euer Möbel fest gebohrt? Hat vielleicht sogar jemand Erfahrung mit ähnlichem Ikea Möbel?
Lieben Dank und einen schönen Abend ☺️
Ikea Möbel an Wand bohren?
Okay also die Kommode muss sowieso gebohrt werden, meint mein Mann gerade. 😊 Der Kallax dann auch?
Ich würde es tun. Kallax bringt eine Kippsicherung mit. Für alle anderen Möbel kannst du sie kostenlos bei IKEA anfordern. Es ist irre, wo Kinder überall raufklettern!
Wir haben unser kallax auch gebohrt, gibt dafür extra anbringer für an die Wand. Lieber zwei Löcher mehr in der Wand als Kind unter einem Regal vergraben🤷♀️
Ja, ein 2 Jahre alter Junge wurde von einer Ikeakommode erschlagen. Ikea musste eine Entschädigung in Millionenhöhe zahlen. Wir haben im Kinderzimmer auch Kommoden von Ikea und werden jetzt alles babysafe machen. Alle Regale und Kommoden werden zur Sicherheit an die Wand gebohrt. Ich habe zu sehr Angst, dass was passiert.
Ja, wir schrauben alle Möbel (haben fast nur Ikea) an der Wand fest.
Ja, wir haben auch alle Möbel angeschraubt
Auch nicht Ikeamöbel.. das einzige was bei uns nicht an die wand geschraubt ist, sind unsere Schwebetürenschränke ☺️
Freunde von uns hatten es letztens erst, die Kids (4 und 5) haben gespielt uns sämtliche Schieber der Kommoden rausgezogen und dann drauf geklettert... Gott sei dank isr nix passiert, weil gerade ein erwachsener rein kam..
Hi,
ich bin Jahrgang 1972, und damals hatten meine Eltern schon die Möbel mit der Wand verdübelt.
Das ist doch egal ob das Ikea, Roller oder XXL Lutz ist, Möbel gehören gesichert.
Alles Gute
Auf jeden Fall, bei uns ist auch alles zusätzlich an der Wand befestigt. Wäre mir sonst viel zu riskant. Wobei es da egal ist, von welcher Firma die Möbel sind, umkippen können sie alle.🤷♀️
Bohrt unbedingt alles fest. Erst vor ein paar Tagen ist mein 3 Jähriger auf unseren Nachttisch geklettert und damit umgekippt.
Es ist wirklich nötig bei kleinen Äffchen, wenn das drauf kippt kann wirklich das schlimmste passieren. Liest man ja auch leider immer wieder.
LG🤗
Vielen Dank für eure Antworten, wir haben dann noch einiges festzubohren. Ich werde mich auf eure Antworten beziehen, wenn mein Mann meint, das braucht es nicht 😅