Hallo, sorry für die Frage aber es ist mein 1 Kind und ich weis es nicht🙈😅 mein kleiner nimmt nur die kleinste Größe schnuller. Zumindes Ist es bei Advent so. Ich habe ihn mal ab 6 Monate gekauft hat er gleich wieder ausgespuckt. Wie es bei MAM ist weis ich nicht. Habe aber lieber die kleinste Größe genommen. Kann er die nehmen oder soll ich lieber eine Nummer Größer versuchen weil er 10 Monate ist🙈
Baby nimmt nur die kleinste Größe Schnuller
Hallo
Bei uns ist es auch so, nur das unsere Tochter 9 Monate ist und es tatsächlich noch der alle erste nuckel 🙄 obwohl ich noch mal genau die gleichen da hab,wird abgelehnt. Auch andere Größe...
Die Größe ist nicht schlimm, ich glaube gelesen zuhaben das es sogar besser sein soll die kleineren weiterhin zu nehmen...
LG Melanie
Hallo, sei froh und biete die andere Größe erst gar nicht an. Je größer der schnuller umso eher werden zahnfehlstellungen begünstigt. Normalerweise benötigt ein Säugling nur die Brustwarzen der Mutter und die ändern ihre Größe ja auch nicht lg
Wir sind damals ganz bewusst bei der kleinsten Größe geblieben.
Umso kleiner der Fremdkörper im Mund desto besser.
Das Risiko einer Zahnfehlstellung soll so geringer sein.
Wir sind damit gut gefahren und machen es bei K3 auch wieder so - sofern er überhaupt einen Schnuller nimmt.
LG
Mein Sohn ist jetzt fast 13 Monate und hier gibt es auch nur die kleinste Größe. Ganz bewusst. Die Gründe wurden KA oben schon genannt.
Du brauchst dir also keine Gedanken darüber zu machen, dass dein Kind die größeren Schnuller nicht möchte. Bleibe einfach bei der kleineren Größe. Damit machst du jedenfalls nichts verkehrt 🙂
Hey...unser Sohn hat noch nie einen Schnuller genommen und wird nur gestillt...ich sage immer "Die Brustwarze wird ja auch nicht größer" 😅...also ich würde mir da keine Gedanken machen und einfach bei der kleinsten Größe bleiben 😊
Wie schon geschrieben, soll mit der kleinsten Größe vom Nuckel die Zahnfehlstellung minimiert werden.
Wir nutzen seit Anfang an eigentlich die 2. kleinste Größe von MAM und auch jetzt mit 20 Monaten kein Problem.
Er hatte mal von Freunden einen größeren Nuckel von Mam gegriffen und diesen gleich wieder ausgespuckt und freiwillig seinen eigenen gesucht 😅
Hallo!
Meine Tochter hat bis zum Schluss ihrer "Nucki" Karriere immer nur die kleinste Größe gehabt.
Und sie konnte sich erst 2 Monate nach ihrem 4. Geburtstag endgültig von ihm trennen.
Ist irgendwie auch Sinnig bei der kleinen Größe zu bleiben, der natürliche "Schnuller" die Brustwarze wächst ja auch nicht mit.😀
LG Luckynurse mit Motte 5 und Räuber 17 Monate(gelegentlicher Daumnuckler und Schnullerhasser)
20 Monate alt, Schnullergröße 0-6 Monate
Hallo, mein jüngster nimmt zwar gar keinen Schnuller, trinkt aber noch viele Flaschen am Tag, mit der ersten Größe des Sauger - und ist fast 21 Monate alt 😉