Hallo
wir haben spontan einen kleinen Thermenurlaub im Spätsommer gebucht. Jetzt stellt sich die Frage, was soll der Sohn im Wasser als Schwimmhilfe bekommen?
Ich bin erschlagen von den diversen Marken und Formen.
Er ist zwar jetzt erst 3,5 Monate aber ein eher großer stämmiger Kerl.
Natürlich bleibt er damit nicht alleine. 😅
liebe Grüße
Schwimmhilfe 5 Monate
Also wir haben hier keine Schwimmhilfen. Wir haben sie auf dem Arm das reicht aus. Die meisten Hilfsmittel die ss zu kaufen gibt sind hoch gefährlich weil man sich in Sicherheit glaubt.
Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt.
Huhu, schau dir mal den von "Fred's Swim Academy" an. Der ist ab 3 Monate. U d als wir beim Babyschwimmen waren, hatten die den auch!
Den gibt's beim großen online "A"
LG Audrey
Den haben wir auch und mein Patenkind schwimmt mit dem jetzt mit 3 auch noch total gerne. Sie sind in der richtigen Schwimmposition auf dem Bauch und die Beine sind frei.
Noch eine Stimme für den Swimtrainer.
Mein 3. Kind liebt ihn genauso wie die anderen beiden.
Hallo,
Ist Dein Sohn denn schon ans schwimmen gewöhnt? Ich war mit meiner Tochter als sie 4 Monate wurde regelmäßig einmal die Woche einen Tag im Schwimmbad. Die ersten Monate aber nur bei mir auf dem Arm, ich glaube als sie so ca. 10 Monate alt war wollte sie dann selbst schwimmen. Wir haben dann Kraulquappen genommen, das hat prima geklappt. Aber für so kleine eher nicht geeignet. Vielleicht gibt es Schwimmwesten, die verhindern aber auch nicht das der Kopf im Wasser landet. Bei Schwimmringen habe ich selbst einige Unfälle gesehen, da rate ich von ab. Wir hatten den Fred, da ist dann aber kaum Kontakt zum Wasser.
LG
Sunny
Ach wir haben ein günstiger Ring von Decathlon. Absolut ausreichend. Das Kind sollte aber den Kopf halten können.
Ich denke, das ist bei so einem Zwerg noch überflüssig. Ihr werdet ihn vermutlich eh immer halten. Ich gehe mit meinem Sohn, 9 Monate, regelmäßig schwimmen und besitze keine.