Hallo ihr Lieben,
meine Tochter kommt zwar erst in ein paar Monaten auf die Welt, da sie jedoch ein Winterbaby wird, dachte ich mir ich nutze meine momentane Freizeit und stricke ihr ein paar Mützchen/Söckchen. Habe mich dazu an Größentabellen orientiert, die man so findet, also Neugeborene Durchmesser Köpfchen ca. 34/35cm.
Vielleicht täusche ich mich ja, aber diese Mützchen sehen fertiggestrickt immer noch ziemlich groß aus...die Köpfchen der Neugeborenen sehen auf allen Bildern so unglaublich klein aus....hat wer Erfahrung? Täusch ich mich und das wird passen?
Neugeborenen Größe zu groß? (Mützchen, 34cm)
Mein kleiner hatte 36,5cm KU und musste tatsächlich eine Mütze mit über 40 haben. Er hat jetzt mit 11 Monaten 52er Mützen.
Hatte mich auch erschrocken.
Unser Kind kam mit 34,5cm KU und die 34er Mützen (Größe XS) waren viel zu groß
Für die Heimfahrt vom Kh war es aber okay 😅
Mein Kind kam mit 37,5 cm KU auf die Welt. Neugeborenen Mützen haben quasi gar nicht gepasst…
Bei meinen Kindern auch nicht 😅 der erste hatte 37,5cm und der zweite 37cm.
Besser zu groß als zu klein würde ich sagen gell :)
Hier waren es 37cm. Du kannst es vorher nicht wissen. Wenn du unbedingt eine exakt passende haben möchtest, dann würde ich mehrere stricken. Hast ja noch reichlich Zeit dafür.
Ich würde auf ein sehr elastisches Strickmuster achten, da passen die Mützen dann die ganze Saison.
Ich hoffe, du hast dich nur verschrieben und keine Mützen mit 35 cm Durchmesser gestrickt 😅
Meine Tochter hatte einen Kopfumfang von 33 cm, sie war aber auch drei Wochen zu früh.
LG,
Laura