Hey Mädels,
also bisher sind die Schübe so an uns vorbei.
Lag vielleicht daran, dass sie die ersten vier Monate durchgebrüllt hat und äußerst unbequem war. Da hätte ein Schub den Braten auch nicht fett gemacht :D.
Seit rund 1-2 Monaten ist sie aber ein absoluter Traum. Sie lacht viel, hat Spaß, weint fast gar nicht usw.. Ich habe die Zeit in vollen Zügen genoßen, weil ich wusste, dass es auch anders geht und auch wieder anders kommen wird.
Und das bringt mich zum jetzigen Punkt.
Gestern o. Vorgestern Abend (seit Kind bin ich zeitlos) habe ich das erste Mal seit langem massive Probleme gehabt sie ins Bett zu bringen und das zieht sich fort. Eigentlich habe ich sie immer in ihr Beistellbett gelegt, Schnuller rein, weggedreht und eingepennt.
Jetzt weint sie massiv, wehrt sich, dreht sich auf den Bauch und spielt mit ihrem Schnulli, quatscht, weint, meckert - alles aber kein Schlafen, obwohl sie sich die Augen förmlich Wund reibt und ohne Ende gähnt. Das vorher Abfangen klappt auch nicht.
Zudem meckert sie fast ausschließlich (Ausgenommen die Zeit nach dem Aufwachen). Nichts kann man ihr recht machen. Alle Spielzeuge sind doof, alle Orte sind doof, alle Positionen sind doof - einfach alles. Mich überrascht, dass Spazieren noch geht.
Könnte das der 26-Wochen-Schub sein? Wie habt ihr diesen Schub wahrgenommen?
Sie ist jetzt in der Mitte der 24. Woche.
26-Wochen-Schub - Errfahrungen
Hier ähnlich, gleich alt. Haben das aber schon ca. 2 Wochen. Ich habs auf eine Phase und die Zähne geschoben, da wollen hier gerade 2 gaaanz langsam raus.
Tipps hab ich leider nicht ausser aushalten und die guten Momente genießen 😅
Zähne dachte ich auch kurz, aber ich fühle nichts.
Es ist einfach gerade so anstrengend und man spürt es nochmal mehr nachdem sie so gut drauf war. Das schlaucht irgendwie :(.
Hier sind sie zu spüren und auch schon ordentliche Hubbel zu sehen. Waren beim Kinderarzt und die meinte es gibt Kinder, da dauert es 4 Wochen bis die raus sind und dann "nageln sie mich nicht fest, das kann auch noch länger dauern". Sie will sich das nochmal anschauen bei der nächsten Impfung Montag.
Ich hab vor 3 Wochen zu meiner Mutter gesagt: das war jetzt ne richtig tolle Woche, ohne schreien... Zack zwei Tage später vorbei.
Ich fühle so mit dir, vor allem wenn man ratlos da steht und nichts hilft.
Wir haben das auch, seit WOCHEN! Es schlaucht, nervt und nimmt gefühlt kein Ende. Aber was bleibt einem anderes übrig, als abzuwarten. Ob Schub, Phase oder whatever - es ist da und es muss vorbei gehen 🙏
Hier hilft momentan tagsüber nur intensive Dauerbespaßung - sonst sofort Meckern und Weinen - und abends bei beiden zum Einschlafen in die Trage 🥴
Das Dauerbespaßen ist so anstrengend. Irgendwann gehen einem auch die Ideen und auch irgendwie das Lachen aus 😅
Bei uns macht der Nachtschlaf zwar keine Probleme, aber tagsüber ist der junge Mann (Samstag 26 Wochen) echt anstrengend. Der Schub hat es echt in sich. Ich glaube, weil es so eine Mischung aus neuen kognitiven Fertigkeiten, Zähne kündigen sich an und Mobilitätsfrust ist. Dieses Genöle geht mir echt aufen Pinsel 🙄 Verfressen ist er gerade auch noch 😅
Ich mache jeden Abend 3 Kreuze, wenn mein Mann übernimmt.
Gutes Durchhalten, ich glaube, mehr hilft da nicht :)
Sie liegt auch jetzt im Bett und ich „genieße“ den Abend.
Ich würde so gerne jetzt ein Glas Wein trinken 🙄
Oh ja, verfressen ist man hier auch. Raupe Nimmersatt clustert sogar mit Brei, aber geschlafen wird dann auch nicht 😅
Ich habe die meisten Schübe nicht sonderlich wahrgenommen, aber alle 6 Monate bisher (also mit 6, 12, 18 und 24 Monaten) gab es hier ganz massive Veränderungen, die auch immer mit viel mehr Anhänglichkeit und viel mehr negativen Emotionen einher gingen.
Zu dem Einschlafen kann ich nichts sagen, mein Sohn hätte sich in dem Alter eh niemals einfach zum Schlafen wach ins Bett ablegen lassen.