Kokadi babysize oder toddler

Hallo zusammen ,

die Frage geht an die Kokadi trage Mamas. Meine kleine ist 4 1/2 Monate und schon 66cm groß. Ich habe mir die Kokadi flip babysize bestellt und bin mir nicht sicher ob der toddler besser wäre. In die babysize passt sie rein und fühlt sich wohl, jedoch kann ich nicht einschätzen ob es sich lohnt sie zu behalten.
Kann mir einer von euch sagen ob meine Tochter mit ihren 66cm schon in den toddler passen würde, oder würde sie dort noch versinken ?

Danke euch schonmal

1

Wir haben die Kokadi wrapstar in Babysize und die sitzt immer noch super (ebenso 4,5 Monate und 66/67cm groß)
Meine Bekannte trägt ihre Tochter mit 11 Monaten immer noch in der wraptai Babysize, daher denke ich persönlich werden wir auch noch ein paar Monate etwas von der Trage haben. Ich hatte jedenfalls noch nicht dran gedacht zu wechseln, da ist noch genug Luft nach oben und der Steg ist vllt gerade mal 1/2 von der Größe her, die er eigentlich haben kann. Da kann ich ebenso noch viiiiiiel anpassen.

Wie das jetzt aber bei Deiner beschriebenen Trage ist, weiß ich nicht

2

Vielen lieben Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Wir haben die Kokadi Flip. Aber nach meinem Wissen sind alle Modelle gleich geschnitten was das Rückenteil betrifft.
Habe grade nochmal geschaut meine Tochter ist bei einer perzentile von 97%, wenn sie bei 97% bleiben würde dann sollte die Trage ca. bis ca.11 Monate passen ☺️👍🏼

3

Also wenn unsere Tochter mit der korrekten Haltung in der Trage sitzt, schließt das Rückenteil in der Mitte vom Haar ab. Alles an meiner Brust oberhalb der Nasenspitze schaut raus, der Rest ist quasi "verdeckt" ich hoffe du verstehst, wie ich das meine 🤭😅
Die Größe Babysize ist glaube auch bis 80/86 ausgelegt, da können wir locker, denke ich jetzt mal 😉, die Trage bis Ende vom ersten Babyjahr verwenden

4

Hi,
also Ferndiagnose finde ich immer Recht schwierig... grundsätzlich würde ich sagen Toddler braucht ihr noch lange nicht, denn du hast ja noch ein Baby und kein Kleinkind und auch von den Maßen her müsste sie locker in babysize passen. Aber ich hab in der Kokadi Facebook Gruppe auch schon vermehrt gelesen dass einige Mamas recht zeitig auf toddler umgestiegen sind. Hast du nicht zufällig eine Trageberatung bei dir in der Nähe, die da mal mit drauf schauen kann? Das wäre jetzt mein Tip 😉
Liebe Grüße Josi