Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Ich spiele mit dem Gedanken mir die eine Ring Sling zu kaufen.
Ich habe bereits eine Tragehilfe und trage sehr viel. Problem ist, dass meine 3 Monate alte Püppi nur eine halbe Stunde darin schläft und sobald sie wach ist, sich mit Händen und Füßen gegen die Tragehilfe wehrt. Wenn ich sie dann raus nehme, und sie nach vorn auf dem Arm halte, ist sie zufrieden. Ich habe den Eindruck, sie hat Angst etwas verpassen zu können.
Wäre ja alles kein Problem, wenn sie ein Einzelkind wäre. Aber mit dem 3 Jährigen auf dem Spielplatz ist das sehr sehr ungünstig, weil ich nie die Arme für ihn frei habe.
Hat jemand so was ähnliches erlebt und mit einer seitlichen Trageweise wurde es besser?
Ab welchem Alter habt ihr die Arme eures Baby rausgenommen?
Und dann bin ich beim recherchieren zufällig noch auf eine Water Sling gestoßen. Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Ab welchem Alter seid ihr mit den Babys mit sowas ins Wasser? Wie lange bleibt ihr mit den Babys mit sowas im Wasser?
Entschuldigt den langen Text. Vielleicht berichtet jemand von seinen Erfahrungen.
Vielen Dank
Ring Sling und Water Sling
Ich habe mir vor ein paar Wochen die Ring sling bestellt. Weil unsere Tochter 6 Monate alt in dem normalen trage Tuch immer versucht wie eine Eule ihren Kopf zu drehen damit sie was sehen kann. In der Anleitung und in den Videos sieht das Anziehen und reinsetzt mega einfach raus aber nach 10 versuchen habe ich immer noch nicht den Dreh raus. Ich bekomme es nicht so einfach festgezogen wie es in der Anleitung gezeigt wird. Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch 😄.
Einschlafen will sie in diesem tragetuch nicht wirklich weil es den Kopf nicht stützt. Wenn sie einschläft muss ich den Kopf immer festhalten. Das ist in dem normalen tragetuch einfacher. Da kann man den Kopf einfach etwas mit dem Tuch bedecken und es hält. Wirklich überzeugt bin ich noch nicht. Vielleicht wenn ich es noch ein paar Mal geübt habe 😄.