Osanit Zahnungszäpfchen. Erfahrungen, oder andere Idee?

Hallo Mamis und Papis! Mein kleiner ist seit zwei Tagen furchtbar am zahnen. Ich habe hier: Virbucol Zäpfchen, Zahnungsöl von der Bahnhofsapotheke, Osanit Kügelchen und ein Kaubärchen. Am liebsten kaut er auf seinem Schnuller bzw. Bärchen. Ich habe das Gefühl, das die anderen Dinge überhaupt nicht helfen! Die letzte Nacht haben wir fast gar nicht geschlafen 😴 Tagsüber weint er die meiste Zeit. Er tut mir furchtbar Leid. Es drücken sich zwei Zähne gleichzeitig durch. Die erste Spitze ist schon zu erahnen. Ich brauche dringend gescheite Hilfsmittelchen. In der Apotheke habe ich das Dentilin Zahngel vorbestellt. Laut Testbericht soll dies das beste sein. Nun möchte ich auch Zäpfchen die wirklich helfen. Wer hat Erfahrungen mit denen von Osanit oder kann gleichwertige/bessere empfehlen?

Ich danke schonmal für hilfreiche Antworten 🤗

1

Ich denke, du verlangst da eine Wunderwaffe, die es einfach nicht gibt. Du hast den Schrank ja schon voll mit allen homöopathischen Mittelchen. So ist es halt mit der Homöopathie.. Manchen hilfts, manche glauben nur dran.. Ich hab die Osanit Kügelchen gekauft und auch gegeben, glaube aber auch mehr fürs gute Gefühl, etwas zu tun 😜
Wenn du dein Kind nicht mit Schmerzmitteln der Schulmedizin vollpumpen willst, dann denke ich, müssen die Kleinen ein bisschen was aushalten. Und unsere Nerven leider auch.

2

Nein. Das will ich nicht akzeptieren 😫 🙈 Aber mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig. Vielleicht reicht das Gel auch aus. Das muss ich später noch abholen. Für den akuten Notfall hätte ich halt gern noch etwas anderes/stärkeres daheim gehabt. Wenn es nicht anders geht, würde ich auch zur Schulmedizin greifen. Mein kleiner leidet wirklich arg. So kenne ich das von meinen anderen drei Kindern überhaupt nicht.

Danke dir ☺️

13

Also als bei meiner Tochter die Backenzähne kamen (je einer auf jeder Seite), da hatte sie eine Woche lange unten das komplette Zahnfleisch blutig. Ich habe mich sowas von ÜBERHAUPT nicht schlecht gefühlt, ihr jeden Abend ein Paracetamol-Zäpfchen zu geben!
Versetz dich doch Mal in die Lage! Solche Zahnschmerzen und Mama kommt mit Zuckerkugeln? Halleluja...

Also Schluck Mal deine Skepsis runter und gib deinem Sohn ein richtiges Schmerzzäpfchen bevor er da ewig leidet!
Am Ende ist es doch nur Paracetamol!

weitere Kommentare laden
3

Paracetamol oder Ibu als Zäpfchen. Das hilft definitiv gegen die Schmerzen. Wenn ich Zahnschmerzen habe nehme ich auch keine Zuckerkügelchen...

4

Najaa.. Der Vergleich hinkt. Wenn wir Zahnschmerzen haben, dann hat das aber ne krankhafte Ursache und geht erst weg, wenns vom Zahnarzt behandelt wurde.

8

ändert nichts daran, dass Zuckerkügelchen keine Abhilfe schaffen :)

weitere Kommentare laden
6

Bvei meiner hat nur das mam natura zahngsgel mit malve geholfen.

10

So eines mit Malvenextrakt habe ich jetzt auch. Und scheinbar hat es direkt Linderung verschafft. 👍🏻 Danke

7

Hi,

Bei meinem kleinen Mann schießen die Zähne wohl gerade in den Kiefer ein.
Da hilft ihm Dentinox. Das ist ein Gel für das Zahnfleisch.
Allerdings weiß ich nicht ob es euch auch hilft. Da bei meinem ja bisher "nur" die Zähne einschließen und nicht durch kommen.
Aber vielleicht ist es ein Versuch wert :)

11

Ich hatte in der Apotheke ein Gel bestellt (Mama natura Dentilin). Konnte es endlich abholen und nun lacht mich mein halbzahnBaby an ♥️😃 Die spitze ist durch. Nr zwei folgt dann morgen oder übermorgen. Ich danke dir für deine Antwort ☺️

9

Hallo,

Osanit und Co sind auch nur teure Spielereien wie ich finde. Auf Dingen herumkauen hilft (gern auch etwas kühles), viel Nähe, viel Liebe und bei starken Beschwerden auch mal Nurofen (es sind ja keine "weniger echten" Schmerzen nur weil es ein Baby ist und das tut schon echt weh).

LG :)

12

Das Zeug ist tatsächlich echt teuer. Allerdings hat es bei meinen anderen Kindern immer gut geholfen. Na was soll’s. Ich hab jetzt das Gel und für den Notfall auch nurofen. Ich danke dir 🤗

14

Gib ihr doch bitte mal abends ein richtiges Schmerzmittel. Mir tut deine Maus total leid. Warum lässt du dein Kind denn leiden? Jeder Mediziner würde dir raten an den ein oder zwei schlimmen Tagen abends ein leichtes Schmerzmittel zu geben. Da ist jawohl nichts dabei. Bei richtigen Schmerzen kommst du mit deinen homöopathischen Mittelchen nicht weiter. Sowas hat bei uns nie geholfen. Aber ein Zäpfchen und meine Maus konnte in der Nacht schlafen und sich erholen.

16

Dir danke ich ebenfalls für deine, leicht verurteilende, Antwort. Mein Sohn schläft friedlich, ganz ohne Schmerzmittel. Er muss dir nicht leid tun. Denn es geht ihm gut. Wie ich auch schon schrieb, würde er selbstverständlich richtige Schmerzmittel bekommen.

17

Ja tut mir leid, aber ich habe nur gelesen "nachts haben wir gar nicht geschlafen" und "tagsüber weint er die ganze Zeit". Worauf wartet man denn dann noch? Tagsüber sind die Kleinen ja meist noch besser drauf, weil Ablenkungen vorhanden sind. Wenn tagsüber dann nur geweint wird, sind es wohl heftige Schmerzen. Bin da gerade etwas emotional gewesen.

weitere Kommentare laden
20

Ibuprofen! Oder Paracetamol! Ich bin kein Freund davon, immer gleich was zu geben. Aber so wie es sich anhört wirken die ganzen pflanzlichen Mittel nicht und ihr braucht dringend Ruhe. Ich würde den Zwerg auf die Nacht bevor du schlafen gehst was geben und ihr habt Ruhe und kommt zur Ruhe! 💆🏼‍♀️

21

Homöomagie ist keine Pflanzenheilkunde auch wenn die Werbung anderes suggeriert

32

Hallo,

bei uns helfen die Fieber-und Zahlungszäpfchen von Weleda super.

Alles Gute

34

Danke ♥️

Sind die nicht erst ab einem Jahr?

33

Gib vernünftige Schmerzmittel!

35

Brauch ich nicht. Es geht auch mit natürlichen Mitteln. Aber trotzdem danke ♥️