Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate. Mein Mann und ich haben ihn schon ein paar Mal von O&O betreuen lassen, aber das längste war bislang 3 Stunden. Jetzt will mein Mann in die Therme und wir dialogisieren hier darum wie lange. Ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei ihn länger nicht bei mir zu haben und würde gerne nach 4 Stunden wieder Richtung Heimat. Mein Mann würde am liebsten den ganzen Tag. Kann man das machen? Bin ich einfach nur hart am glucken? Ich würde wahrscheinlich alle 30 Minuten in die umkleide rennen um auf mein Handy zu gucken ob O&O sich gemeldet haben.
Baby 5 1/2 Monate wie lange bei Großeltern lassen?
Wenn du dich wohl dabei fühlst mach es.
Ich hätte es nicht gemacht und würde dabei auch nicht entspannen können.
Meine große war aber auch erst mit 3,5 Jahren das erste mal Fremd betreut
Hallo bei unseren 3 Enkelkindern haben wir es so gehandhabt: ab 6 Monate 1 bis 2 Tage, ab einem Jahr ein Wochenende. Wenn sie dann in der Vorschule (hier Pflicht ab 3) sind eine Ferienwoche. Gruß
Das musst du nach Gefühl entscheiden. Er kennt Oma und Opa ja, da würde ich persönlich kein Problem sehen. Wenn er es nicht gewöhnt wäre, würde ich es auf keinen Fall machen.
Ich bin nach 6 Monaten wieder arbeiten gegangen, da war meine Tochter für 2 Tage pro Woche jeweils 10 Stunden bei meiner Mama. Fanden alle gut und sie hat ein mega Verhältnis zu meinen Eltern.
Wenn du das aber nicht möchtest, und das ist dein gutes Recht, dann würde ich es nicht machen. Weil dann ist es keine Entspannung und ihr werdet keinen schönen Tag haben.
Hallo
Jeder wie er möchte und sich dabei wohl fühlt.
Mein kleiner war schon mit 2 oder 3 Monaten von 10-18Uhr bei meiner Schwester.
Ich fand es gar nicht schlimm....ich habe mich einfach mal ausgeruht und etwas geputzt....die Zeit verging so schnell.
Finde es auch gar nicht schlimm, der es noch nicht kann.
Bei meinen Schwiegereltern war er mit 5 Monaten 2.5 Stunden....hat fast die ganze Zeit geschlafen.
Lg
In dem Alter war meine Tochter einen ganzen Tag und die Nacht bei meiner Mutter. Wir waren auf Hochzeit eingeladen und haben das Brautpaar vor der Kirche überrascht. Zwischendurch sind wir wieder zu meiner Mutter, haben uns dort etwas aufgehalten und fertig gemacht und sind nachmittags zur Feier gegangen. Allerdings wäre ich in 10 Minuten da gewesen und wir haben ebenfalls bei ihr geschlafen, da wir 30km von der Feier weg wohnen. So wäre ich im Notfall sofort da gewesen. Brauchte aber gar nicht. Die kleine war auch mit Oma sehr zufrieden.
So wie du dich wohl fühlst.
Wenn es dir zu lange ist, mach es nicht. Die Entspannung die eine Therme bringen soll, wird dir nichts bringen, wenn du nicht abschalten kannst und es sich falsch anfühlt.
Und nein du bist keine Glucke!!!🌻
Mache das aus deinem Gefühl heraus.
Du bist keine Glucke. ❤️
Hey,
Es ist wichtig das die doch wohl fühlst. Keiner kann sich entspannen und einen schönen Tag haben wenn man sich die ganze Zeit verrückt macht.
Bei uns war es so das wir als unsere große 6 Monate alt war auf einer Hochzeit eingeladen waren. Ich Trauzeuge der Braut mein Mann Trauzeuge des Bräutigam also keine Chance das zu canceln.
Die Trauung war um 17h 300 km von unserem Zuhause entfernt. Eine Katastrophen Zeit für ein 6 Monate altes Baby. Meine Mutter sagte zu mir ich soll unsere Tochter doch einfach für diese Nacht bei ihnen lassen. Ich hatte da garkein gutes Gefühl. Also haben wir es intensiv "geübt". Ich habe dann mehrere Wochenende mit unserer Tochter bei meinen Eltern übernachtet. Ich im Gästezimmer meine Tochter bei meinem Eltern im Zimmer. Es hat super geklappt. Sie hat sich es hat nicht gekümmert das ich nicht da bin. Das letzte Wochenende vor der Hochzeit haben wir einen Probe Durchlauf gemacht das unsere Tochter eine Nacht alleine dort geblieben ist und es hat geklappt. Also könnten wir ohne schlechtes Gewissen unsere Tochter bei meinem Eltern lassen und die Hochzeit genießen. Seit dem ist es Routine geworden das unsere große einmal im Monat bei meinen Eltern ein Wochenende verbringt. Wir haben ein freies Wochenende und unsere Tochter freut sich. Übt es doch einfach ein paar Mal bevor ihr in die Thermen Fahrt. Alles gute euch 🌺