Jede Stunde Stuhlgang!!

Hallo zusammen,

meine Tochter 6 Monate hat seit ein paar Tagen pro Stunde mindestens einmal Stuhlgang. Manchmal sogar 2x die Stunde. Es ist immer nur eine kleine Menge. Ihr popo ist schon ganz wund mir pickelchen versehrt trotz eincremen. Sie verhält sich ganz normal wie sonst auch. Ich weiss nicht woran es liegt..
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und wisst ihr woran es lag?

1

Habt ihr schon mit Beikost angefangen?

Wir hatten auch Mal so eine Phase, da ist gefühlt immer ein "Pups" in der Windel gelandet. Ich habe ihn in der Zeit dann abgeduscht, anstatt Waschlappen zu benutzen, das hat gut geholfen.

2

Nein haben wir noch nicht weil sie immer noch einen starken Würgereflex hat und sich auch direkt bei Brei übergibt. Sie bekommt aptamil pre wie gewohnt.

3

Hatte sie kürzlich die Rotaviren-Impfung?
Mein Sohn hatte das auch mal, evtl. kam es von der Impfung. Ich habe ihm Bigaia Tropfen gegeben und nach ca. 2 Wochen war alles wieder normal. Leider hatte er da auch nen ziemlich wunden Po. Da haben am besten Kompressen mit dick Bepanthen Salbe drauf geholfen. Die gute Nachricht ist, dass er das danach nie wieder hatte (er ist jetzt knapp 2).

6

Nein, sie hatte momentan keine Impfung.
Es kam einfach so plötzlich deswegen frage ich mich auch was das Problem sein könnte. Vielleicht stimmt es ja und sie zahnt weil sie schläft schon die ganze Nacht durch aber jetzt wacht sie jede Nacht unruhig auf.

4

Hat sie gerade irgendeine Impfung bekommen?

5

Unsere Große hatte das, als die ersten Zähne unterwegs waren. Genau wie du es beschreibst und im gleichen Alter.
Ich erinnere mich so gut, weil wir damals bei meinen Eltern im Urlaub waren und die Mülltonne randvoll mit Windeln war. (Habe danach nie wieder Einmalunterlagen genutzt 🙄 - soooo viel Müll)

Wenn sie sonst fit ist, würde ich erstmal abwarten. Viel Flüssigkeit zum Trinken, schnell wickeln oder mal nackig lassen. Keine Feuchttücher nutzen, nur mit Wasser und sehr weichem Waschlappen / Wattepad reinigen.
Trotzdem nochmal prüfen, ob es eine Unverträglichkeit sein könnte. Wenn andere Symptome dazukommen oder es gar nicht besser wird, dann lieber zum KiA gehen.

7

Ja das könnte es vielleicht sein..
weil sie ist wirklich sonst top fit.
Nachts schläft sie auch schlechter habe ich bemerkt. Sie schläft sonst die Nacht durch aber seit das Problem mit dem Stuhlgang aufgetaucht ist schläft sie in der Nacht schlechter und wacht unruhig auf um ca. 3-4 Uhr.. so wie jetzt.. 😅

8

Ich würde auch auf Zähne tippen, bei unserem Sohn war das auch immer das volle Programm. Popo wund, Fieber, knatschig, irgendwelche Flecken irgendwo und sobald nur die erste Spitze zu erahnen war, war der Zauber vorbei bis zum nächsten Zahn.
Inzwischen ist er 7, die ersten bleibenden sind schon da. Zwar keine körperlichen Symptome mehr, aber auch da ein emotional unausgeglichenes Hormontier bis der Zahn draußen ist und wups hab ich meinen süßen Jungen wieder.
Immer dran denken, was die Hormone alles mit einem selber in der Schwangerschaft gemacht haben, dann ahnt man, was sie mit den Kleinen machen.

9

Na dann warte ich mal geduldig..😅
Noch ist nichts zu sehen oder zu ertasten. Bin mal gespannt wann der erste Zahn durchbricht.

10

Sind das so kleine Köttel? Hatte unsere Tochter auch. Das ist dann eine Form der Verstopfung. Bei uns hat die Milch Novalac V gegen Verstopfung da sehr gut geholfen. Jetzt gibt es wieder nur ein oder zweimal am Tag eine volle Windel und der Stuhl ist auch weicher!

11

Nein der Stuhlgang ist weich, breiig. Denke langsam auch das sind die Zähne.