Hallo liebe Mami's,
seit fast 4 Wochen bin ich Mama einer wundervollen Tochter, und wir mussten vor ca. 3 Wochen auf Pre umstellen. Sie bekommt derzeit Hipp Bio Pre. Allerdings hat sie seit 1 Woche unfassbar starke Bauchschmerzen, und totale Blähungen nachdem sie fertig ist mit der Flasche. Sie spuckt zudem nach jeder Flasche. ( Bäuerchen wird jeweils 2 mal gemacht während der Flasche ) Zunehmen tut sie allerdings ordentlich laut Kinderärztin. Auch habe ich das Gefühl das sie nicht richtig satt wird, meistens kommt sie schon wieder nach anderthalb Stunden, und verlangt mehr.
Wir wollten jetzt versuchen sie langsam auf Milupa Milumil umzustellen, da wir in der Familie und unserem Freundeskreis durchweg positive Erfahrungen gehört haben.
Jetzt wollte ich kurz nachfragen wie eure Kleinen Mulipa vertragen haben. ( Ja ich weiß, jedes Kind ist anders, aber ich kann sie so nicht mehr sehen mit den ewigen Bauchschmerzen nach der Flasche. ) Vielleicht hat die ein oder andere Mama noch einen ultimativen Tipp, wodurch wir vielleicht doch nicht umstellen müssen.
Als Erstlingsmama ist man leider noch sehr unerfahren.
Windsalbe, Kümmelzäpfchen, Kirschkernkissen , Lefax und auch Sab Simplex bringen leider rein garnichts.
Wenn nichts hilft, dann wohl Augen zu und durch! 🤭
Danke euch vorab! 🤗
Milupa Milumil Erfahrungen gesucht! :-)
Hallo :)
Du hast ja schon echt viel versucht, weitere Tipps habe ich leider nicht. Wir haben vor einpaar Tagen von Aptamil auf Milumil umgestellt, er verträgt es super. Er ist aber auch schon 9 Monate.
Alles Gute :)
Huhu🙋♀️
Das habe ich auch schon von vielen gehört, das sie von Aptamil auf Milupa umgestellt haben. Beide kommen aber aus gleichem Hause oder?
Supi das dein Kleiner Mann es gut verträgt!🤗
Danke dir!🤗
Ja so viel ich weiss schon :)
Ich hoffe ihr findet einen Weg oder eben die Umstellung läuft ebenfalls problemlos :)
Bitte!
Hallöchen 🙋♀️
Direkt zu deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben.
Allerdings hat mein Würmchen damals schon im Krankenhaus Humana Pre bekommen, diese habe ich ihm auch weiterhin gegeben gehabt.
Er hatte wirklich nie Magen-Darm-Beschwerden durch die Milch und hat sie absolut wunderbar vertragen.
Das einzige was war, war dass er früher mehr wollte als auf der Tabelle angegeben... allerdings meinte der Kinderarzt dies sei völlig normal und davon kann man dem Baby ruhig so viel geben wie es braucht, da Pre keine Stärke enthält.
Ich bin von der Milch so überzeugt, dass ich sie auch meinem BabyBoy ab Dezember geben werde, da ich von jeder anderen Milch irgendwelche Magen-Darm Geschichten hörte.
Wünsche dir alles Gute 😀
Gabby91+ BabyBoy 21.ssw 💙😍🤰
Hallo,
Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt. Im KH musste ich zufüttern und der kleine hat Milumil pre bekommen. Zu Hause haben wir damit weiter gemacht.
Seit 2 Wochen bekommt er nur noch die Milch und er verträgt es super. Obwohl er weniger trinkt, als auf der Verpackung nimmt er sehr gut zu.
Bauchschmerzen hat er kaum. Ich mische aber auch immer bisschen Fencheltee in die Flasche und ab und zu Sab Simplex.
Nach dem Essen liegt er immer ganz ruhig da und schaut sich die Gegend an und schläft dann irgendwann ein. Habe aber das Gefühl, dass durch den Fencheltee er mehr pupst und somit keine Beschwerden hat.
Probier es einfach mal aus:)
Hallo, wir haben 10 Monate lang bebivita gegeben. Allerdings hatte mein kleiner immer so ein harten Stuhlgang. Also sind wir auf milumil umgestiegen und seit dem hatte er kein harten Stuhl mehr und vertragen tut er es super allerdings ist er aber auch schon 11 monate:)
Unsere Tochter hatte damals Aptamil und Milumil (prebiotisch) nicht vertragen. Hipp Bio (ohne Prebiotika und Probiotika) hingegen schon, allerdings erst später. Ich denke ein Nahrungswechsel wird in diesem jungen Alter auch nicht unbedingt Abhilfe schaffen. Es sei denn du nimmst eine Spezialnahrung aus der Apotheke. Unsere Tochter hatte in den ersten 3 Monaten unfassbar starke Koliken und hat nur geschrien. Wir haben dann umgestellt auf die Nahrung Novalac BK aus der Apotheke und es war sofort besser.
Meine Tochter bekommt schon 10 Monate milupa milumil und wir hatten nie Probleme :) ich kann es empfehlen
Guten Morgen 😊
unser Kleiner bekam anfangs die Aptamil Pre und hatte auch ganz furchtbare Bauchschmerzen der arme Tropf. Ihm hat auch überhaupt nichts geholfen. Zum Glück sind wir nach ein paar Wochen auf Aptamil Comfort umgestiegen. Die ist extra für Mäuse mit 3-Monats-Koliken. Ab da wurde es dann zunehmend besser mit seinem Bauch 😍 das war wirklich unsere Rettung 😊
Ich drücke euch die Daumen dass ihr das passende findet und es eurer kleinen Maus ganz bald besser geht ❤️
Alles Liebe!
Ich wollte auch zunächst diese Milch nehmen, da sie beim aktuellen Ökotest gut abgeschnitten hatte. Leider konnte man auf diversen Seiten lesen, dass die Firma NACH diesem Ökotest ihre Formel für Milumil pre geändert haben und zwar dahingehend, dass sie gute Bestandteile weg gekürzt haben. Ich habe die Milch sofort zurück gebracht. Eine Frechheit!
Ich füttere nur zu und genau aus dem Grund hatte ich mich auch für Milumil Pre entschieden, dann nach fast 14 Tagen hatte meine Maus plötzlich heftig mit Bauchweh sowie Blähungen zu kämpfen und schrie viel , der Stuhl von ihr sah und roch anders , hab dann bemerkt das Milumil die Rezeptur verändert hat und sind dann auf die Pre von Löwenzahn P
Organics umgestiegen, die wird super vertragen und gern getrunken