Hallo,
kurze Frage mir ist aufgefallen das unser Sohn seinen Kopf (noch?) nicht zu Geräuschen dreht. Haben eure KLeinen das von Anfang an gemacht oder wann hat das bei euch angefangen? Er ist morgen 12 Wochen alt. Der Hörtest bei der U2 war okay, er schläft auch immer ein bei Staubsaugergeräuschen, er zuckt bei lauten Geräuschen zusammen, er lacht wenn etwas quietscht usw. Er brabbelt auch unentwegt vor sich hin. Also ich bin mir relativ sicher das er hört.. :D Ist das noch ein nächster Entwicklungsschritt das er den Kopf dreht? Wenn ich eine Rassel an sein Ohr halte dreht er seinen Kopf nicht..
Kopf zu Geräusch drehen
Hat meiner auch erst unglaublich spät gemacht! Der Arzt war schon beunruhigt, wollte ihm aber nochmal 4 Wochen Zeit geben. Irgendwann tat er es dann doch. Heute (7 Monate) kann er eine fallende Stecknadeln hören und den Kopf danach drehen! Würde mich keine Sorgen machen
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wann das kam, aber mit 3M hat meiner das definitiv auch noch nicht gemacht, weil ich kann mich erinnern, dass ich das auch komisch fand :)
Alles normal, das Richtungshören entwickelt sich erst mit ungefähr 6 Monaten.
Oh okay, ich war nur etwas irritiert weil das bei der U4 aufgeführt wird...
Die Ängste hatte ich auch 😂. Mach dir keine Sorgen, das kommt noch. 1-2 Monate weiter und die Sorge verschwindet :)
Weder mein Sohn noch mein Patenkind haben das so früh gemacht. Aber Geräusche, vor denen er Angst hatte, hat der Kleine sogar mehrere Zimmer weiter noch wahrgenommen.