Hallo Zusammen
Wir gehen nächsten Monat in die Ferien.
Könnt ihr mir Tips oder Vorschläge, was in eine Reiseapotheke rein kommt. Meine Tochter war zum Glück bis jetzt noch nie krank aber man weiss ja nie…
Danke schon im Vorraus
Reiseapotheke für Baby (7monate alt)
Meine Tochter war im 1. Lebensjahr auch nicht krank. Danach kamen aber mal Fieber bzw. Schmerzzäpfchen oder Saft zum Einsatz. Außerdem Nasentropfen. Sonst haben wir noch nichts gebraucht...
🙋🏻♀️
Ich würde dir auch erstmal „nur“ Zäpfchen oder Saft empfehlen. Am besten Paracetamol und Ibuprofen, damit du im Fall der Fälle etwas abwechselnd geben kannst, wenn’s notwendig sein sollte ☺️
Vielleicht noch ein kleines Körnerkissen, falls eure kleine das akzeptiert. Könnte ihr vielleicht bei einem Magen-Darm-Infekt helfen.
Wünsche euch einen schönen Urlaub und hoffe, dass ihr nichts brauchen werdet! ☺️🌷
Danke dir!
Hallo,
Also man hofft ja immer, dass man nichts braucht (und zum Glück brauchten wir tatsächlich fast nichts), aber ich hab im Urlaub folgende Sachen für den Notfall dabei gehabt:
* Paracetamol-Zäpfchen
* Viburcol-Zäpfchen
* Dentinox (das hab ich mal benutzt, weil im Urlaub zwei Zähne durchbrachen)
* Engelwurzbalsam
* Physiologische Kochsalzlösung für die Nase
* Sab Simplex
* Kümmelzäpfchen
* Vigantol (der Vollständigkeit halber, aber das ist ja eigentlich klar)
* Bepanthen-Salbe
* Octenisept-Wunddesinfektions-Spray
* Pflaster
Viel Spaß im Urlaub
Thermometer natürlich auch
Unsere (reise-)Apotheke beinhaltete:
Thermometer
Nasensauger
Pcm Zäpfchen
Nasentropfen
Sab simplex
Jetzt mit 2 Jahren ist es "nur" noch thermometer und pcm-zäpfchen / ibu Saft
Das ist in meinen Augen völlig ausreichend, denn man sollte den Kinderarzt sowieso informieren und kann sich dann Infos einholen bzw soll man ggf in die Praxis kommen.
Ich hatte folgendes dabei (zum glück, meiner wurde krank 🙄)
Mirfulan
NaCl Tropfen
Nasivin (haben wir auch wirklich gebraucht)
Engelwurzbalsam
Thymian Myrte Balsam
Nasensauger
Taschentücher
Ein kleines Beutelchen (für Zwiebelsäckchen)
Paracetamol Zäpfchen
Virbucol
Kümmelzäpfchen
Windsalbe
Sonnencreme
Nagelschere
Traubernkernkissen