Bitte um Tips bezgl. tragen eures Babys - starke Rückenschmerzen

Hallo 👋🏼, wie geht es euch mit dem tragen eurer Babys. Mein Sohn ist im 11.LM und wiegt ca 10 kg. Da mein Mann tagsüber an der Arbeit ist trage ich ihn den ganzen Tag. Ich habe wirklich starke Rückenschmerzen, meine Finger und Zehen schlafen teilweise ein. Außerdem tuen meine Gelenke, Füße und Hände weh vor allem morgens nach dem aufstehen. Wem geht es noch so und was macht ihr dagegen? Würde mich über Tips sehr freuen. Ich versuche ihn schon auf beiden Seiten gleichmäßig zu tragen und verwende auch teilweise eine trage. Liebe Grüße und danke im Voraus 🥰

1

Ich würde von "teilweise eine Trage" zu "hauptsächlich eine Trage" wechseln 🙈
Natürlich nur, wenn dein Kind damit auch einverstanden ist.

Das Gewicht wird einfach viel besser verteilt und dein Körper hält so länger durch! Vor allem ist es auf Dauer ungesund, diese einseitige Belastungen. Wenn du also viel tragen musst, dann... Siehe Anfang.

2

Ach und was mir manchmal gut getan hat, mich lang über den Pezziball zu legen (oder über einen Stuhl.. Etc). Damit der Rücken mal anders gestreckt wird. Half mir in den intensiven Tragezeiten gut.

Warme Bäder, um die Muskeln zu entspannen.

3

Danke für die Tips. Die Übungen werde ich direkt mal ausprobieren. Ich muss die trage unbedingt öfter verwenden .

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe einen Hüftsitz fürs Baby, seitdem ist es viel besser. Mein Kleiner will auch viel getragen werden, aber in einer normalen Trage ist er unzufrieden, vermutlich, weil er nicht viel sieht und so eingeschnürrt ist.
Ansonsten mache ich Krafttraining für den Rücken, da gibs viele Übungen auf Youtube. Lg

6

Huhu

Das mit den Armen einschlafen kenn ich auch.Ich mach jetzt zwei Mal die Woche gezielt Übungen für den Rücken und es wird echt besser.
Ansonsten nehme ich im Haus wenn er viel getragen wird gerne die Sling.die entlastet auch ganz gut und wie die anderen Mamas geschrieben haben ab auf den Rücken mit deinem Schatz.Das entlastet dich und deine Arme und dein Kind kann super gucken🤗

7

Warum trägst du ihn denn den ganzen Tag? Krabbelt er auch oder spielt mal auf einer Decke? In dem Alter geht es doch langsam los, dass die Kleinen selber die Welt erkunden wollen. Kannst ihn dabei ja ein bisschen unterstützen. Meine Tochter hat dann z.B. die Tupperschublade ausgeräumt wenn ich in der Küche war. Oder irgendwas in meiner unmittelbaren Nähe gemacht. Oder ist es aktuell eine Phase dass dein Sohn so oft auf den Arm will? Dann heißt es wahrscheinlich aushalten.