Meningokokken B Impfung - wie haben eure kleinen darauf reagiert?

Hallo liebe Mamis und Papis!

Ich weiß, jedes Baby reagiert auf eine Impfung anders…..dennoch möchte ich um eure Erfahrungen bei der Meningokokken B Impfung bitten! Wie haben eure Zwergi‘s darauf reagiert und wie haben sie es vertragen!

Danke und schönen Tag ☺️

LG ebm678504 mit Zwergi 3,5 Monate

1

Hallo :)
Wir hatten bisher nur die erste Impfung und die hat er super vertragen. Keine Schmerzen, kein Fieber etc. Ich muss aber auch sagen, dass er bisher jede Impfung sehr gut vertragen hat.
Alles Liebe 🙃

3

Das ist sehr schön, dass es dein kleiner gut vertragen hat 🥰 hoffe, mein Zwergi steckt es auch so gut weg!! Danke für deine Antwort ☺️

6

Hier ebenso, haben schon die 2. Impfung.
Ich würde sagen er hatte die Tage nach der 2. Kopfschmerzen, wo Schmerzzäpfchen und viel Schlafen gut geholfen haben.

weiteren Kommentar laden
2

Bei Mucki hat jedesmal die Einstichstelle böse böse weh getan, kein Fieber. Gab aber trotzdem Schmerzmittel, man durfte sie am Bein nicht anfassen und Hose war an Tag 1-2 auch zuviel

4

Danke für deine Antwort!! Das fürchte ich auch, dass mein Zwerg Schmerzen hat!! Ich hoffe dennoch, dass er es gut wegsteckt 🙈

5

Bei der 1. nachts leichte Temperatur sonst nix

7

Oh, das hör ich gern 🥰 hoffentlich läufts bei uns auch so gut! Danke für deine Antwort ☺️

9

Unsere kleine hatte bis jetzt mit keiner Impfung Probleme. Bei der Meningokokken B Impfung hatte sie nachts leichtes Fieber, aber das war am nächsten Morgen wieder komplett weg ☺️
Unsere Kinderärztin meinte auch, dass die Impfung in der Regel sehr gut vertragen wird.
Achja, wir hatten auch erst eine Impfung.

10

Danke auch für deine Antwort ☺️ Das stimmt mich alles sehr positiv.

11

Meine Tochter hatte sehr hohes Fieber nach der ersten Impfung, dafür nach der zweiten nichts. Sie hat geglüht und das trotz fiebersenkender Mittel, aber sie hat einfach geschlafen. Das war für mich anstrengend, weil ich wach blieb, um nach ihr zu schauen, aber gestört davon war sie nicht. Und nach zwei Tagen war’s vergessen.

12

Ich danke dir für deine Erfahrung ☺️ Ich werde mich mal darauf einstellen, dass er möglicherweise hohes Fieber bekommt und vielleicht quengelig ist! Dann werden wir auch viel kuscheln und ihm ggf ein Zäpfchen geben🥰

13

Hallo, unsere Tochter hat bisher alle Impfungen super vertragen.
Außer bei der Meningkokken B war sie sehr sehr unleidlich. Sehr viel geweint, wollte nichts essen. Aber am nächsten Tag war wieder alles super.

Viel Erfolg euch :)

17

Danke für deine Erfahrung ☺️ Er bekam die Impfung heute Nachmittag! Jetzt schläft er und ich hoffe, die Nacht geht gut vorüber, ohne dass er zu hoch fiebert oder weinen muss!!

14

Huhu ,
Meine kleine hatte nix außer ne harte Einstichstelle beim ersten Mal inklusive blauem Fleck.

Meine (zu dem Zeitpunkt)9 jährige hatte mit der zweiten Impfung ganz schön zu kämpfen.
Ihr ging es am Abend des Impftages wirklich schlecht. Bauchschmerzen, Schwindel, Übelkeit und sie war blass ohne Ende. Sie hat sich zeitig mit ner dosis Ibu hingelegt und am nächsten Tag war aber alles okay.

Liebe Grüße
S.

18

Danke auch für deine Erfahrung ☺️ Ich hoffe mein kleiner verträgts auch so gut! Hatten die Impfung am Nachmittag und im Moment schläft er! Hoffe, die Nacht verläuft gut und er fiebert nicht zu hoch oder muss leiden/weinen!!

15

Hallo,

wir hatten bisher nur die 1. Impfung. Mein Kleiner hatte am Abend Fieber, welches aber mit einem Zäpfchen wieder runterging. Am nächsten Tag hatte er noch eine leicht erhöhte Temperatur. Die Einstichstelle war bei ihm auch hart und noch Wochen danach zu sehen.

Liebe Grüße

19

Danke für deinen Beitrag! Das klingt sehr schön, dass es dein kleiner gut vertragen hat! Das hoffe ich bei meinem auch ☺️ Jetzt schläft er noch gut……hoffe, das ändert sich nachts nicht und er kann gut weiterschlafen!!

16

Hallo,

da in meinem Umfeld viele Kinder nach der ersten Meningokokken B Impfung sehr hoch gefiebert haben, habe ich meinen Sohn erst jetzt mit fast zwei Jahren impfen lassen.

Die Sorgen waren zum Glück unbegründet, er hat sie sehr gut vertragen und nicht einmal erhöhte Temperatur.

20

Danke für deinen Beitrag! Ich hoffe das hohe Fieber bleibt meinem Schatz erspart und er kann die Nacht gut schlafen ☺️ Ich werds gut beobachten!!