Hallo
Mein Sohn hat am 2.8. die Impfung gegen Mumps Masern und Röteln bekommen. Ich wurde darauf hingewiesen dass das Fieber bis zu 10 Tagen später erst kommen kann. So war es jetzt nachts auch. Heut früh hatte er 2x Durchfall. Jetzt schaue ich auf seinen Körper und er hat überall einzelne rote Stellen und auf denen sind kleine Bläschen. Ist das normal? Unser Kinderarzt ist im Urlaub und bei der Vertretung erreiche ich aktuell niemanden.
Nach Impfung 10 Tage später Fieber, Durchfall, Ausschlag ??
Klingt nach „Impfmasern“ würde ich sagen. Soweit ich weiß nicht gefährlich, aber natürlich unangenehm für das Kleine.
Im Zweifel hat der Kinderarzt doch sicherlich eine Vertretung. Da würde ich mal anrufen und mich beraten lassen.
Ach, ich lese, das hast du schon versucht.
Zur Not bei der nächsten Klinik anrufen. Aber wenn es bislang aushaltbar erscheint, würde ich vermutlich bis morgen die Symptome lindern und das Kind beobachten. Bei Verschlechterung zur Not ins Krankenhaus. Sonst morgen noch mal die Vertretung versuchen.
Habe es gerade noch mal nachgeschaut. Das würde tatsächlich passen. Impfmasern sind nicht ansteckend und klingen im Normalfall nach wenigen Tagen komplikationslos ab.
Ich drücke euch die Daumen!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo,
Mein Sohn hatte die Impfung am 04.08. und hatte gestern zwei mal Durchfall (zum ersten Mal in seinem Leben). Bis jetzt noch kein Fieber und keine Hautausschläge... Ich wünsche gute Besserung!