Kaffeerunde am Freitag

Guten Morgen,

der Ferienmodus hat uns erwischt, ich muss nachsehen welchen Wochentag wir haben 😂.

Die Nacht war katastrophal. Allerdings nicht wegen den Kindern, sondern weil ich zu spät ins Bett bin und dann von einem schrecklichen Albtraum hatte und dann ewig nicht einschlafen konnte aus Angst, wieder schlecht zu träumen.

Aber egal, wenigstens ist das Wetter heut super. Wir werden jetzt das Wasser im Pool auffüllen. Gestern war Poolparty mit 3 Freunden vom Großen, da sind einige Liter Wasser auf dem Rasen gelandet. Ansonsten werden wir Nachmittag die Großeltern besuchen und Abends sind wir bei Freunden eingeladen.

Was habt ihr denn vor?

Einen schönen Tag
Lavender mit 2 Kids (5 Jahre und 11 Monate)

1

Hallo,
Ich Geselle mich mit einem Tee dazu.

Unsere Nacht war okay. Aber das lag mehr an mir. Ich hab ewig gebraucht ein zu schlafen, obwohl ich müde war. Hatte so ein Gedankenkarussell. Im Moment kann ich nicht lang genug schlafen 😅
Derzeit haben wir tagsüber das Problem, dass ich nicht weiß ob sie jetzt Hunger hat oder nicht, dann biete ich ihr die Brust an und sie will erst nicht aber nach zwei Minuten will sie schon....

Heute haben wir nicht viel vor. Wir werden nachher lecker Nudelsalat machen und spazieren gehen. Abends sind wir dann bei einer Wohnungsbesichtigung.

Allen einen tollen Tag,
Lisa mit Schildkröte 4 Monate.

2

Guten Morgen,
mein großer (15j) starten heute Nachmittag in unser Mutter/Sohn Wochenende. Für uns geht es nach Rust in eine kleine süße Ferienwohnung, morgen wird dann der Europa Park unsicher gemacht, Sonntag geht es noch ins Rulantica und abends wieder nach Hause zu Mann und unserem minnie Mäuschen (8,5m).
Ich werde die Zeit so richtig genießen zumal es wohl oder übel so ziemlich das letzte mal sein wird das mein großer auf sowas Lust hat mit Mama zusammen, ist schließlich nicht ganz so cool mit Mama anzuhängen auch wenn die sich die größte Mühe gibt cool zu sein 🤣. Minnie vermisse ich zwar schon jetzt aber immerhin weis ich ja das sie wunderbar aufgehoben ist und mein Mann wird das Wochenende auch ordentlich genießen, dann ist schließlich er die nr1 in Prinzessins Welt. Weit und breit keine Mama die zur Zeit doch interessanter ist oder großer Bruder der wahnsinnig angehimmelt wird sobald er das Zimmer betritt oder sie nur die Stimme hört.

4

Oh das mit Mama ist interessant kennen wir hier auch. Derzeit ist es problematisch sie mit dem Papa alleine zu lassen und auch auf dem Arm von ihm mag sie nicht soooo.... Ich hoffe das gibt sich wieder 😅

3

Guten Morgen,

Oje, das ist nicht fein mit dem Albtraum. Ich schlaf dann auch immer schlecht wieder ein.

Meine Nächte sind momentan aufgrund der Schwangerschaft unterbrochen. V schläft durch und ich wache wegen dem Zwerg im Bauch immer wieder auf 😅.

Mein Mann hat heute am Nachmittag frei. Wir wollen zum See baden gehen. Da freu ich mich, wenn wir mal zu zweit sind, dann kann ich auch tatsächlich schwimmen gehen und nicht nur mit V im Wasser sitzen.
Ansonsten ist nicht viel geplant. Morgen gehen wir auf eine Hochzeit, das heißt, dass wir heute Abend relaxen 😄.

Euch ein schönes Wochenende ☺️!

Miri mit V (15 Monate) und Babyboy (21+5)

5

Gerade aufgefallen, dass ich im Babyforum und nicht im Kleinkindforum geschrieben habe 😅.

6

Schönen guten Morgen 🥱

Ich reihe mich nun auch wieder hier ein! Wir haben uns nun etwas eingegroovt💃🏻🕺🏻

Unser kleiner Sonnenschein ist nun 17 Tage alt 🕺🏻Die große Schwester (2,5 Jahre) ist super stolz, aber leider ist sie, seit der Geburt krank😞 erst Bronchitis und seit dieser Woche erhöhte Temperatur und mittags-abends Fieber🤒 sie ist mit dem Papa beim kia!

Unsere Anfangszeit war etwas holprig, da er ein absoluter Grenzgänger mit der Gelbsucht war 🙄 ein auf und ab vom Wert, weswegen wir schon 2 Tage länger in der Klinik waren und noch 2x in der Kinderklinik und 2x kia zur Kontrolle waren… aber immerhin besserer Start, im Vergleich zur großen (sie lag 8 Tage in der Kinderklinik, wegen der Gelbsucht)! Jetzt sind wir zuhause und genießen die weitere Anfangszeit!🤱🏻

Zur Zeit will er fast nur gestillt werden 😵‍💫 mal sehen, wann er den zwangsrhythmus (alle 2 Stunden anlegen, wegen der Gelbsucht) etwas streckt 🙈

Heute haben wir nichts vor, da Mausi immer noch fiebert und sich noch etwas schonen soll!

Ja der Ferien-/Wochenbett Modus ist schon ne doofe Sache 😂 ich habe auch damit Probleme mir Wochentage zu merken 🙈
Das klingt nach einem tollen Tag 🤗 viel Spaß!

Lg
Mit 💖 2,5 Jahre & 💙 17 Tage