Schlafsack aktuell zu warm?

Immer diese Fragen rund um die Kleidung.
Wahrscheinlich darf man alles gar nicht so eng sehen, aber man tut es doch 🙄.

Und zwar ist es ja momentan (zumindest bei uns) wieder ziemlich warm. Unterm Dach haben wir nachts 26-27 Grad.

Sie trägt „nur“ einen 0,5 TOG Schlafsack mit Pampers. Mit Körperkontakt zu mir schwitzt sie natürlich.

Ist das allgemein zu warm? Sie meldet sich mit ihre. 6 Monaten nie wenn es zu kalt oder warm ist 🤷🏼‍♀️

1

achja, sie schläft alleine im Beistellbett nur zum Einschlafen bei mir.

2

Hallo ☺️

Ich denke nicht, dass ihr damit zu warm ist! Man schläft ja selbst auch trotzdem mit Decke, auch wenn es warm ist! Mein kleiner trägt auch seinen dünnen Schlafsack! Es ist auch bei uns warm und er schläft damit hervorragend ☺️ Wenn du darunter nicht zuviel anziehst (was du ja nicht tust), dann passt das bestimmt ☺️

4

Ich weiß aber auch nicht ob wir 0,5 oder 0,2 TOG Schlafsäcke haben 🤔 er ist auf jedenfall dünn…..

3

Ich persönlich (und auch unsere 2,5-jährige Tochter) finden 0,5-TOG Schlafsäcke aktuell zu warm (sie hat ihr Zimmer im 2. Stock unseres Hauses mit leichter Dachschräge). Da ist es ähnlich wie warm wie bei euch. Wir kippen nachts zwar das Fenster, aber sie wirklich abkühlen tut es nicht.
In ihrem Musselin-Schlafsack (0,2 TOG) mit Windel (sonst nackig) schläft sie prima 👍 und ist auch nicht verschwitzt.

5

Hier wird aktuell nur im Schlafanzug geschlafen, vorher war es Windel und Mullschlafsack. Sie schwitz auch nur beim Körperkontakt, Beine und Arme sind meist warm, wenn sie (mir) zu kühl sind, kommt ein Spucktuch drüber

6

Hier wird aktuell in Langarmbody und dünner Leggings geschlafen ☺️

7

Gehe immer dannach ob sie schwitzt oder quängelt aktuell 23 Grad im Raum sie trägt Bodys kurz Pyjama und hat ihre Bettdecke dazu 6 Monate ohne Decke gibt es Krieg und ohne Pyjama ist ihr z.b. kalt

8

Hallo,

Wenn es heiß ist, nehme ich einen ganz dünnen Schlafsack und mache ihn nur über den Oberkörper zu. Damit fahre ich immer ganz gut, denn ganz ohne wird schon kühl im Laufe der Nacht (geht zumindest mir so, wenn ich die Decke weglasse...irgendwann in den frühen Morgenstunden decke ich mich dann doch zu weil ich friere... Das ist die Kombi, bei der meine Kinder dann meist nur wenig schwitzen aber auch wenn es abkühlt noch warm im Nacken sind.

LG :)

9

Mein Baby und ich schlafen zusammen. Sie trägt Wickelbody.

10

Wir benutzen einen Leinen Baumwoll Schlafsack, drunter hat sie nur eine Windel an und es ist perfekt so