Mein kleiner ist 2 Monate alt und ein richtiger Sonnenschein ☀️ Am Anfang war er schwierig hat viel geschrien aber als er dann langsam angekommen ist hier in dieser Welt wurde er immer ruhiger und entspannter. Er hat eigentlich nie gut geschlafen kam anfangs alle 2 Stunden. Seit dem ich aber nicht mehr stille, wurde es immer besser. Er kam dann irgendwann alle 4 Stunden und zum Schluss einmal um 1 und einmal dann um 8. nun ist es so, ich lege ihn ab 20-21 Uhr hin (er schläft nicht gut ein, brauchen manchmal eine Stunde bis er schläft) und dann schläft er bis morgens um 8. ich habe Angst, dass es dadurch zu wenig Milch bekommt oder ihm was fehlt? Ich meine, mich freut es ja aber ich habe einfach ständig Sorge dass er halt zu wenig Milch bekommt weil andere in seinem Alter halt auch noch öfters Milch wollen?
Oder würde er sich melden? Er ist wirklich einer von der ruhigen Sorte, richtig schreien habe ich ihn wirklich nur ganz selten gehört ( außer halt der Anfang mit ihm) und dann war er krank oder halt wirklich übermüdet.. sonst schreit er nicht sondern knöttert eher.. ist das schlimm das so ein kleines Baby nachts nichts mehr trinkt oder sollte ich ihn ab und zu für die Milch wecken?
Danke im Voraus
Baby 2 Monate schläft durch
Mein Großer hat auch so früh durchgeschlafen und dafür holen die kleinen sich was sie brauchen tagsüber. Es ist doch super dass er so lange schläft!
Solange er nicht totale Probleme mit dem Gewicht oder stark abnimmt hat würde ich ihn einfach machen lassen.
Mein Großer hat fast von Anfang an durchgeschlafen, und war trotzdem immer auf der oberen Perzentile, er hat sich alles dann Tagsüber geholt.
Sollte ich ihm
Dann tagsüber mehr geben? Wie gesagt er meldet sich nicht auch wenn er hungrig ist.. er knöttert dann aber schreien oder Ähnliches tut er nicht. Vor ein paar Wochen konnten wir noch an den Händen sehen, dass er Hunger hat. Also er hat sich seine Faust immer in den Mund gesteckt, dass macht er aber jetzt eigentlich 24/7 ich schätze mal dass das irgendwas mit den Zähnen zutun hat da er auch extrem sabbert. Er kriegt momentan alle 3 Stunden 170 ml Hipp Combiotic Pre
Du kannst mal etwas mehr Milch anrühren, wenn er fertig ist dann hört er auf und den Rest kannst du dann wegschütten. Aber dann siehst du wenigstens ob ihm die 170 reichen.
Aber auf biegen und brechen würde ich jetzt nicht versuchen die Milch ins Kind zu bekommen. Wenn er nicht mehr kann ist es auch ok aber er würde schon aufwachen wenn er nachts Hunger bekäme
Genieße es, solange es andauert 🤗
Schwache Frühchen weckt man wohl.. Aber ein gesundes, kräftiges Baby?
Danke dir, ist mein erstes Baby und da macht man sich ja über alles mögliche einen Kopf 😁 ist ja schön aber er ist jetzt nicht das Schwerste Baby und mir wurde letzte Woche gesagt von meinem Schwiegerpapa dass er wohl abgenommen hat und da hab ich dann schon Panik gekriegt.. haben nächste Woche den Kinderarzt Termin da wird er ja gewogen also mal schauen..
Ist doch super! Mein Kind ist fast ein Jahr alt und wird aktuell oft wieder alle 2-3 Stunden wach. Sollen wir tauschen? 😉
Hallo :)
Ich denke, wenn er tagsüber ausreichend trinkt und weiterhin zunimmt, kann das nicht schlimm sein und du kannst es einfach genießen 🥰
Meine Tochter hat auch mit 9 Wochen durchgeschlafen - von 18 Uhr bis ca. 8 oder 9 Uhr. Also mindestens 13 Stunden. In den ersten zwei Wochen habe ich sie geweckt und als sie ihr Geburtsgewicht wieder erreicht hat, habe ich sie einfach schlafen lassen. Da kam sie erst alle 4 Stunden, dann nur mehr 1 mal nachts und mit 9 Wochen gar nicht mehr.
Sie ist eine gute Schläferin geblieben und schläft bis jetzt (3,5 Jahre alt) bis auf ein paar Ausnahmen immer noch ihre 13 bis 15 Stunden durch.
Unser Großer (12) hat mit 6/7 Wochen seine 12-13 Std nachts durchgeschlafen (Flaschenkind) und es blieb so 🥰🥰🥰 (von krankheitsbedingten Ausnahmen abgesehen).
Ich habe ihn nie geweckt und ihm tagsüber Pre nach Bedarf gegeben.
Keine Sorge, Babys holen sich, was sie brauchen 👍. Kein gesundes Kind verhungert freiwillig 😊
P.S. Auch unser Großer hat bei Hunger nur gequengelt, er bekam immer was angeboten und ich lag zu 99% richtig mit der Vermutung Hunger 👍👍
Also er trink doch super am Tag. Und geniess es dass er so gut schläft.
Die kleinen holen sich was sie brauchen. Du kannst zwar versuchen ihm mehr anzubieten, aber er wird soviel nehmen wie er braucht und anscheinend ist er ja zufrieden. Sonst würde er nicht so gut schlafen.
Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und schläft immer von 21 Uhr bis 6 Uhr durch und dann trinkt er und schläft bis 9 Uhr weiter.
Gestern war meine Hebamme da und ich hatte auch bedenken dass er zuwenig bekommt. Aber sie sagte mir, da er so gut und lange schläft, verbrennt er keine Energie und benötigt somit auch nichts nachts.
Er nimmt auch ordentlich zu, obwohl er nur 120ml alle 3 Std trinkt. Es reicht wohl :)
Genießen wir die langen Nächte einfach.
Zuerst einmal, es liest sich ein bisschen, als wenn er nur durch den Wechsel auf flasche so lange schläft, dass ist in den seltensten Fällen auch so, aber muss nicht daran liegen. (Ich sag es auch nur, damit jetzt nicht alle stillende denken sie müssen abstillen, damit das Kind endlich durchschläft.
Solange er fit und gesund ist, ist es doch gut wenn du mal ein paar erholsame Nächte hast, wenn es so bleibt, dann ist das klasse und darf auch so sein. vertraue deinem Baby, es wird sich melden falls es Hunger bekommt. Beim stillen kann man ja auch nie sagen, wie viel das Baby getrunken hat, man muss diese Kontrolle etwas beiseite schieben und das Baby wachsen lassen. Aber natürlich nur solange sie einen fitten Eindruck machen.
Oh so sollte es nicht rüber kommen und ich hoffe ich animiere hier niemanden zum abstillen!! Ich hätte gerne weiter gestillt aber leider hatte ich zu wenig Milch und es wurde leider immer und immer weniger.. deswegen hat er wohl auch nicht durch geschlafen weil er wohl nie richtig satt wurde 😊
Er würde sich melden und es kommen sicher andere Zeiten. Keine Sorgen alles gut