Mich wurde mal interessieren, was so eure Symptome beim Zahnen waren. Speziell würden mich die oberen Eckzähne und die Backenzähne interessieren. Ich glaube wir kriegen sie gerade, noch ist nicht viel zu sehen, aber bis man sie sieht müssen sie im Kiefer ja auch erstmal einen Weg zurücklegen.
Symptome beim Zahnen (Eckzähne)
Sehr wunder Po, Mundgeruch, kein Appetit (bzw nur Bananen gegessen) und weinerlich. Die Eckzähne waren besonders fies🙈
Die Eckzähne waren die schlimmsten. Unruhige Nächte, schlechte Laune und Anhänglichkeit tagsüber. Schmerzen natürlich, impulsives Beißen auf Gegenständen und manchmal Menschen (allerdings nicht fest und der Beißring wurde dann gerne als Ersatz genommen). Teilweise Appetitlosigkeit, leichter Schnupfen. Das ging zwei Monate lang und war mal mehr mal weniger ausgeprägt.
Hi,
Kind 1 gar nichts, Kind 2, wie bei allen Zähnen, eine Bronchitis. Da hat er kein Unterschied gemacht.
Gruß
Hallo,
bei uns war eine extreme Anhänglichkeit, sehr unruhige Nächte, Appetitlosigkeit, vermehrter Stuhlgang und dadurch auch ein wunder Popo, ein Tag lang auch erhöhte Temperatur
Liebe Grüße
Gar keine, hab plötzlich die Ecken gesehen. Hier kommen gerade acht Zähne auf einmal, alle Eckzähne und die ersten Backenzähne. Und das Kind ist ganz normal😅
Bei uns auch tatsächlich gar nichts. Wir haben gerade alle vier Eckzähne und die drei Backenzähne gleichzeitig durch - mit dem vierten Backenzahn noch hinterher - und wir haben es ihr nicht angemerkt, hat sie voll weggesteckt.
Unsere Maus hat auch gerade ihre Eckzähne bekommen... Wie bei allen anderen Zähnen auch hier wieder alle 4 auf einmal.
Sie war extrem anhänglich und oft raunzig, hat schlechter als sonst geschlafen und war auch im Schlaf sehr unruhig. Sie hatte auch innerhalb von 2 Wochen ihren ersten Windelpilz überhaupt und dann eine schlimme Verkühlung mit Schnupfen, bösem Husten und 3 Tage leichtem Fieber. Das könnte natürlich auch nur Zufall gewesen sein, aber seit alle 4 Spitzen durch sind geht es bergauf... 🤷♀️
Allgemein hat unsere Tochter immer recht Schmerzen wenn die Zähne im Kiefer schieben. Wir hatten schon teilweise wochenlang eindeutiges Zahnen (bei den Backenzähnen) ohne dass man irgendetwas gesehen hat. Und dann auf einmal innerhalb von 2 Tagen alle 4 Zähne durch.
Bei uns hilft ein nasser Waschlappen oft Wunder. Und sonst nur kuscheln und abwarten.
Kind 1: Eckzähne mit Abstand am schlimmsten: massive Nahrungsverweigerung und weinerlich, am Tag vor Durchbruch jeweils hohes Fieber
Kind 2: nichts sonderlich auffälliges
Kind 3: die ersten Zähne waren die schlimmsten, nicht die Eckzähne, aber trotzdem sabbern ohne Ende, essen tat sie weiterhin immer und reichlich 😂
...sehr hilfreich ist es nicht, oder?
Nach dem alle schneide und die seitlichen schneidezähne da sind, geh ich auch von aus, dass es jetzt mit dem Rest weitergeht... viel gucken lässt er mich nicht, hab nur feststellen können kompletter kiefer geschwollen... die oberen eckzähne sieht man schon im Zahnfleisch durchscheinen...
Die Laune mal mehr mal weniger gut ...
Unsere Symptome sind viel sabbern, auf allen Gegenständen kauen, essen nur auf zimmertemperatur oder am besten direkt aus dem Kühlschrank, meist zum Abend hin erhöhte Temperatur und mal mehr mal weniger quengelig und Mama anhänglich ....
Die ersten 8 Zähne haben wir super weg gesteckt, diese aber sind echt fies....
LG