Schönen Sonntag euch allen!
Wir beschäftigen uns gerade mit der Kindersicherheit und haben jetzt festgestellt, es wird wohl einfacher einen Laufstall/Laufgitter zu besorgen.
Jetzt ist nur die Frage was ist besser, was wächst besser mit bzw. Von was haben wir länger etwas.
Platzmäßig würde sich ein Laufstall für uns besser anbieten. Ich frage mich aber, ob der nicht schnell zu niedrig wird und von einem Kind umgerissen werden kann, diese Gitter sind ja meist nur so 60-70cm hoch.
Ein Laufgitter(bett) ist aber vom Umfang kleiner und ich könnte mir vorstellen das es sobald sie Laufen kann, doof ist.
Was habt ihr? Gerne auch mit Erfahrungsbericht.
Laufstall oder Laufgitter(bett)
Laufgitter(bett) oder Laufstall?
Also ich kenne nur Laufstall = Laufgitter. Und dann gibt es Gitterbetten, die man wohl theoretisch auch als Laufstall nutzen könnte. Oder meinst du noch was anderes?
Also viele Babys werden den Laufgitter nicht erst ab dem Laufalter doof finden, sondern bereits im Krabbelalter (das bei uns mit 5 Monaten angefangen hat). Sie wollen ja 1) ihre Umgebung erkunden und 2) immer bei Mama/Papa sein. Ob sie sich vor dem Krabbelalter überhaupt gerne ablegen lassen, ist eine andere Frage.
Wofür wollt ihr das Laufgitter den verwenden?
Beim ersten Kind haben wir es genutzt um in den ersten Monaten eine erhöhte und sichere Ablage zu haben. So konnte und der Kleine z.B. beim Essen besser sehen. Aber wenn wir es nicht kostenlos bekommen hätten, hätten wir es damals nicht gekauft. Als er krabbeln konnte, haben wir das Ding abgebaut. Beim zweiten Kind planen wir wieder mit Laufgitter als erhöhte Ablage, um das Baby ein bisschen vor dem tobenden Kleinkind schützen zu können.
Es soll dazu dienen, das wenn sie noch mobiler wird, sie trotzdem mal kurz unbeaufsichtigt sein kann ohne das etwas passiert. Unser Haus müsste sehr aufwendig gesichert werden, was sich einfach nicht rentiert da wir ein neues Haus bauen.
Wir haben einen offenen Wohnbereich, also Küche und Wohnzimmer sind ein Raum und sie sieht mich auch wenn sie im Wohnzimmer rum turnt. Da bleibt sie auch alleine liegen, mal länger, mal Kürzer.
Okay, verstehe.
Was ich noch nicht verstehe ist, was die zwei Optionen überhaupt sein sollen, da Laufstall und Laufgitter soweit ich weiß das gleiche ist. Magst du das noch erklären?
Hi,
Du musst schon genauer werden.
Ein Laufstall ist eine "Ablage fürs Baby und Kleinkind". Unserer war 110 x 110 und beide waren bis 2 Jahre, sehr gerne da drin. Er war höhenverstellbar. Als Baby waren sie auf der höchsten Stufe, sobald sie sich aufrichten können, kommt das Brett runter. Der Laufstall steht in der Regel im Wohnzimmer oder Wohnküche.
Ein Gitterbett steht im Kinderzimmer, alternativ im Elternschlafzimmer, und ist zum schlafen gedacht.
Ein Stubenwagen ist für den Anfang, wenn Babys sich noch nicht drehen können, so daß sie direkt am Elternbett schlafen. Alleine für sich im Körbchen.
Beistellbett, kann direkt am Elternbett befestigt werden, optimal ist eine flache Ebene. Da gibt es Modelle, da kann man noch ein Gitter befestigen, und es als Stubenwagen nutzen, und auf Rollen, in der ganzen Wohnung herum schieben.
Was meinst Du jetzt?
Gruß
Hi,
so ein Zaunsystem hatte ich, gebraucht gekauft, weil der Kleine es nicht kapiert hat, daß der Holzofen im Wohnzimmer heiß ist.
www.jako-o.com/de_DE/krabbel-hit-krabbelpark-maxximo--661298?keyword=&googleid=1911879259&gclsrc=aw.ds&&gclid=EAIaIQobChMI_pqh5JWz8gIVxuJ3Ch1J4gsxEAQYASABEgJ0cfD_BwE&gclsrc=aw.ds&et_uk=2000c2129d5d4d0a884a6329e48523e1
Ist halt nicht so Plastik lastig, und mir hat es auch optisch gut gefallen.
Eine Bekannte hatte so, daß Wohnzimmer in 2 Bereiche geteilt. Wusste bis 2007 gar nicht, das es sowas gibt. Kind Neuling eben Ich hatte meiner Schwester den Laufstall abgekauft, hatte bei Kind 1 auch gereicht.
Ich denke, das das Geschmacksache ist. Von der Wand hast Du mehr von, würde ich sagen. Kannst Du auch mitnehmen und bei Freunden/Großeltern den Garten abtrennen, damit dein Kind nicht in den Teich fällt, z. B.
Gruß