Hallo ihr lieben,
Mein kleiner 4 Monate ist immer gerne Auto gefahren aber seit paar Wochen mag er es einfach nicht mehr.
Mal kommen wir 7-10 min voran da ist noch alles gut und plötzlich fängt er richtig übel an zu weinen.
Kennt das jemand?
Hat es wieder aufgehört?
Gibt es Tipps?
Wenn ich ihn müde rein setze weint er auch.
Früher ist er einfach eingeschlafen
Baby weint beim Auto fahren
Muss er denn Auto fahren? Offen gefragt, denn ich lebe in der Stadt und brauche für unsere 4 köpfige Familie natürlich kein Auto. Da reichen öpnv und Räder mit Anhängern. Ich weiß, dass es manchmL in ländlichen Gegenden aufwendiger ist.. Wenn ihr es weglassen könnt, wartet ab, irgendwann geht es bestimmt wieder, falls es nötig wird.
Ja er muss manchmal schon Auto fahren.
Ich fahre mit ihm nur noch wenns nötig ist aber manchmal geht's einfach nicht anders. Öffentliche kommen für mich nicht in Frage
Manchmal ist gut 😅. Glaube in den ganzen politische Mobilitäts-Großstadtfragen vergisst
man oft, dass man ausserhalb dessen ein Auto braucht 😅.
Wir haben sehr lange in einer Großstadt gelebt, aber auch da sind wir mit dem Auto beispielsweise Einkaufen und da ist der Supermarkt mit Stau etc. auch mal weiter weg 🤷🏼♀️. Mit Öffis hätte ich mir das sicher nicht angetan.
Und jetzt in der Vorstadt bin ich mir gar nicht sicher, ob überhaupt Busse zum nächsten Supermarkt fahren 😂.
Ablenkung, hinten mit fahren spielen, weißes rauschen hab ich alles schon durch geht kurz gut dann weint er und es gibt kein beruhigen mehr
Was hat das Baby angezogen? Ist es zu warm angezogen? Oft der Fall.
Fahr nur, wenn dein Baby müde ist, dann schläft es ein.
Manchen Babys wird plötzlich übel.
Hat das Baby Sonne im Gesicht?
Heute zum Beispiel nur kurzarm body zu warm glaub ich nicht als es frischer war hat er auch geweint. Und hat nicht geschwitzt.
Wenn er müde ist hab ich richtig Theater weil er nicht einschlafen möchte ist er früher immer.
Das ihm schlecht wird hab ich auch überlegt das würde erklären das er erst nach Minuten weint. Muss morgen mal beim Kinderarzt anrufen ob es was dagegen gibt.
Nein keine Sonne im Gesicht
Haben das gleiche problem seit paa tagen er mochte es früher auch .. jetz ist es wie bei dir .. würde auch gern wissen was das sein könnte
Hi,
ist bei uns leider auch so. Mein kleiner mag gar nicht Autofahren. Manchmal hält er keine Minute durch und manchmal schafft er 10 Minuten ohne zu quengeln.
Ich hab keinen Tipp leider. Er muss leider durch- Ablenkung durch jemanden zweiten bringt gar nix. Bei uns hat es aber erst mit ca 6 Monaten angefangen und dauert jz schon fast 4 Monate. 🤦🏻♀️
Lg Annette
Dankeschön.
Ohje nicht gut
Wie schläft dein Baby denn sonst? Unserer wollte nur mit Körperkontakt schlafen, deswegen hat er angefangen zu brüllen, wenn er müde war und nicht auf unseren Arm konnte. Autofahren war im ersten halben Jahr schrecklich (weil er nach 10 Minuten müde wurde), dann wurde es langsam besser. Ich glaube der neue Autositz mit 9 Monaten, durch den er dann rausschauen konnte, hat auch sehr geholfen.
Er schläft in der Trage ein und wenn er schläft leg ich ihn in die Federwiege.
Kann gut sein das er deswegen nicht in der Babyschale schlafen möchte
Dann würde ich eher raten Auto zu fahren, wenn er möglichst wach ist. Viel mehr kann man am Anfang nicht tun, aber es klappt dann automatisch besser, wenn die Wachphasen länger werden und er sich auch mit Spielzeug beschäftigen kann.
Die Phase hatten wir auch eine Weile. Wir haben dann immer seine Musik gehört bzw. gesungen. Wenn wir zu zweit waren, ist einer hinten mitgefahren.
Mittlerweile liebt er Autofahren wieder (15 Monate).
Hatten wir auch, es ging nur schon so mit 6 Wochen los. Die Maus mag es nicht besonders angeschnallt zu sein und hasst es wenig zu sehen 🤷♀️
So 10-15 Minuten gingen mit viel Entertainment und - ganz wichtig, sie musste wach und satt sein. Und dünn angezogen. Müde ging gar nicht. Sie hat vielleicht insgesamt 3x im Auto geschlafen. Mit 10 Monaten wurde es besser, weil man sie besser unterhalten konnte. Sie verstand mehr und interessierte sich länger für Spielzeug. Mit einem Jahr hat sie dann tatsächlich auch mal wieder im Auto geschlafen. Das kommt jetzt regelmäßiger vor.
Jetzt mit 14,5 Monaten ist es eigentlich kein Problem mehr. Das angeschnallt sein findet sie trotzdem noch doof.
Vielen Dank.
Das hab ich mir auch überlegt ob er das anschnallen nicht mag. In der elektrischen Wippe sträubt er sich auch dagegen und ich muss ihn gleich wieder raus holen.
Ja, egal wo, sie mag es gar nicht eingeschränkt zu sein 😅
Letztlich musste sie da manchmal aber durch, hilft ja nichts. Gerade wenn wir zu Besuch waren, haben wir immer darauf geachtet, rechtzeitig vor der großen Müdigkeit loszufahren, dann ging es einigermaßen. Meistens zumindest.
Und mein lieber Schwiegervater jedes Mal, ach sie schläft bestimmt gleich ein. Nein, wahrscheinlich brüllt sie uns jetzt 15 Minuten das Auto zusammen und ich muss vor der Tür mit ihr rausspringen, während mein Mann einen Parkplatz sucht…
Wenn sie erstmal angefangen hatte, war Beruhigung auch nicht möglich. Aber es ist so viel besser geworden.
Ich drücke euch die Daumen
Mein Baby mittlerweile 8 Monate weint auch seit er 2 Monate alt ist immer beim Auto fahren. Habe alles schon probiert. Sonnenschutz hin, müde ins Auto, top. Fit ins Auto, vorher gestillt, was zum knabbern in die Hand, neues Spielzeug,neben ihm gesessen absolut nix hilft. Ich habe einen neuen sitz gekauft und hoffe sobald er Sitzen kann hat das weinen ein Ende. Dann darf er raus aus der baby Schale endlich
..
Hallo ;)
Meine Kleine hat die Phase auch mit ungefähr 14 Wochen ganz plötzlich ich vermute das es am Durchbruch des ersten Zahns lag. Als der Zahn durch war fuhr sie wieder gerne mit :) und das ist jetzt mit fast 7 Monaten immer noch so nur nicht ganz so schlimm:)