Meine Tochter, 4 Monate alt, hat am 6. Lebenstag die erste Bindehautentzündung gehabt. Nun vor zwei Wochen war das rechte Aug morgens total gelblich verklebt, sie hat ständig dran gerieben, war kleiner als das linke Aug, gerötet und leicht geschwollen. Wir haben dann antibakterielle Tropfen aus der Apotheke erhalten und angewendet, dann war nach 3-4 Tagen alles wieder gut. Gestern morgen ging es leider wieder los. Wieder das rechte Aug, gelblich verklebt, reibt andauernd herum und minim gerötet. Nun hab ich aus der Apotheke homöopathische Weleda Augentropfen.
Ich mache mir etwas Sorgen, dass es schon wieder entzündt ist und wieder das rechte Aug.... weshalb kommt es denn so häufig dazu? Kann ich das verhindern? Ich habe in einer Woche KiA Termin und werde es da sicherlich mal ansprechen.
Bindehautentzündung
Ich bin ja eher tiefenentspannt was Sorgen angeht, aber, wenn du glaubst, dein Kind hat eine Bindehautentzündung, dann geh umgehend zum Kinderarzt und nicht erst in 1 Woche. Das ist sau ansteckend und höchst unangenehm für dein Kind. Da braucht es antibiotische Tropfen, wenn es wirklich eine Bindehautentzündung ist.
Liebe Grüße
Hey
Naja wenn es mit dem Zeug was du gibst nicht besser wird und wiederkommt dann ist es wohl die falsche Behandlung..
Wir hatten auch schon paar mal ne bindehautentzündung und die braucht ANTIBIOTIKA und kein homöopathisches Zeug..fahr morgen früh zum kia oder besser noch zum Augenarzt, der mist kann ansteckend sein und ist mega unangenehm für dein kind,da wartet man keine woche..
Lg
Die Weleda Augentropfen sind sehr gut, das sagt auch mein Augenarzt. Es spricht auch nichts dagegen, die zuerst einzusetzen, aber wenn man sieht, dass die Infektion nicht postwendend zeitnah ausheilt, dann muss man definitiv gleich zum Arzt und sich ein Antibiotikum holen.
Wir hatten das bei einem Kind auch ab und zu. Das hat sich immer den Kitaschnupfen wenn es müde würde mit der Hand von der Nase ins Auge gewischt. Achte vielleicht Mal da drauf, ob das die Ursache sein könnte.
Achja mit Bindehautentzündung darf das Kind nicht in die Kita/Krippe etc. Es ist ansteckend.